Gibt es Nachteile bei einem Gerät aus UK?

• Ich hatte zwar mal ein Milestone, kenne mich bei Android aber nicht wirklich aus. Wie schaut es denn aus wenn ich mir ein Android-Gerät aus England hole, habe ich damit hier Probleme, z.B. bei der Registrierung, im Android Market oder sonst wo? Sprache und evtl. fehlende Umlaute stellen kein Problem dar, aber wie schaut es denn sonst so aus?

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• ich habe ein Desire S aus UK und an manchen punkten lässt sich die Herkunft nicht verleugnen.
    So fehlen in den SMS / Mail die Umlaute, manche eingabefelder sind Englisch beschriftet,aber ansonsten gibts keine Probleme.

Das Ladegerät aus UK kannst wegpacken - ist ein riesen teil im Vergleich zum deutschen.
    Lieber für 8euro einen Deutschen lader kaufen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen :top:

Tom

• :D Diesbezüglich setze ich auf Micro-USB, da dürfte es kein Problem darstellen ein geeignetes Gerät in meinem Fundus zu finden :)

Tom

• Pack dir auf dem Milestone (schreibst zumindest von milestone) einfach die neueste Android 2.3.4 Version drauf (CyanogenMod 7). Danach funktioniert alles einwandfrei, das handy ist um vielfaches schneller, alle sprachen da, markt funktioniert wie er sollte, wlan-tethering uvm ganz normal vorhanden, und tausend weitere vorteile wie zb die möglichkeit das milestone 1 mit 1ghz zu betreiben.

Das wirklich einzige Nachteil wäre an einem Gerät mit Tastatur, dass dort nicht die deutsche tastatur verbaut sein wird.

• Re: Gibt es Nachteile bei einem Gerät aus UK?

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich hatte zwar mal ein Milestone....

Tom

Die Betonung liegt eindeutig auf hatte, mir geht/ging es im Augenblick nur darum ob es Nachteile gibt wenn ich mir einen Androiden aus England hole ;)

Tom

• Okay, dann anders formuliert:
    - Nein, solange es eine CyanogenMod Version für dieses handy gibt, gibt es keine Nachteile(sehe untere 2 punkte).
    - Falls das Gerät eine Hardware-Tastatur hat, muss man sich mit dem falschen Layout abfinden
    - Stecker wird anders sein, aber Adapter kostet ~2€ und ein neues Ladegerät mit 5V und 1A USB-Anschluss kostet ~5€

• Das Tastenlayout spielt überhaupt keine Rolle, habe auch ein UK-BlackBerry, habe da mittlerweile eher Probleme mit deutschem Layout ;). Das mit dem Adapter dürfte kein Problem sein, RIM legt z.B. verschiedene Adapter bei, aber ich hab ja genug Micro-USB-Ladegeräte und so ein Adapter kostet ja auch nicht die Welt.

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!