Moin,
an unserer Dorfkirche werden demnächst ein paar Umbauarbeiten vorgenommen, die man ganz gerne dokumentiert hätte, dazu sollte das ganze aufgezeichnet werden.
Rechtlich ist da alles geklärt (die Arbeiter sind alle ehrenamtliche Helfer).
Problem ist, dass die Umbauarbeiten im Glockenstuhl stattfinden. Dort Hardware hinzupacken ist ein wenig ungünstig.
Die Idee ist es jetzt, da zwei Webcams hinzuhängen, die das ganze per Wlan ins angrenzende Gemeindehaus streamen, wo es dann aufgezeichnet wird.
Speichern ist z.Z. nicht das Problem, die Aufzeichnung kann ja zeit- oder bewegungsgesteuert erfolgen und eine externe 2TB-Festplatte kostet auch nicht die Welt und lässt sich danach ja auch weiterverwenden.
Hat da jemand Tips für die Webcam-Hardware? Budget wären so 100€ - 150€, maximal 200€ pro Kamera. Eine soll danach als Überwachungskamera dienen (in einem hellen Raum, also nichts wildes), die andere hat noch keinen späteren Verwendungszweck (wahrscheinlich Verkauf). Aber im Moment geht es erstmal um die Aufzeichnug.
Ich bin mir nicht so sicher, wie die Lichtverhältnisse da oben sind, dass ist im Moment meine größte Sorge. Auflösung müsste man sehen, HD ist auf keinen Fall von Nöten. Sehr schick wäre eine gute Standbild-Qualität, da ein paar Fotos sicherlich in den Gemeindebrief kommen sollen.
Hat da jemand konkrete Empfehlungen für Geräte/Hersteller?
Gruß
tOmAtEl