T-Entertain Comfort empfehlenswert?

• Ist das nicht egal an welchen Port man was anschließt? Ich hab den PC auf LAN1 und den Media Receiver auf LAN2 und keine Probleme. Läuft alles super bei mir.

Bildqualität ist super, selbst bei den SD Programmen.

Du kannst alle Spiele in HD sehen.

Das was wirklich etwas nervig ist bei Entertain, wenn man Filme/Serien dauerhaft sichern will, muss man da einen DVD Rekorder anschließen via Scart und dann eben aufnehmen/überspielen.

Was aber von Vorteil ist, du kannst zum Beispiel etwas auf auf Sender A aufnehmen und in der Zeit Sender B gucken und gleichzeitig noch was über den Rechner im Internet machen. Auch wenn du nur 1 Media Receiver hast. Zumindest mit dem 303er.
    Und die öffentlich-rechtlichen kann man auch über VLC zum Beispiel alternativ gucken, da gibt es eine extra Playlist für den Player mit den entsprechenden Daten.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Nochmal ne kurze Frage zu den Geräten:

Den Media Receiver 303 bekommt man aktuell also für 12 Monate kostenlos und danach muss man 5 Euro monatlich zahlen wenn man nicht kündigt.

Aber wie schaut es mit dem Router (und eventuell weiteren Geräten?) aus? Die werden auch nur gemietet, oder? Aber die kosten niemals was und müssen einfach zurückgegeben werden wenn man irgendwann den Vertrag kündigt oder wie läuft das?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist das nicht egal an welchen Port man was anschließt? Ich hab den PC auf LAN1 und den Media Receiver auf LAN2 und keine Probleme. Läuft alles super bei mir.

ok, bin noch vom alten Schlag (Speedport W700V) mit uralt Firmware wie Merlin ja schon sagte.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das was wirklich etwas nervig ist bei Entertain, wenn man Filme/Serien dauerhaft sichern will, muss man da einen DVD Rekorder anschließen via Scart und dann eben aufnehmen/überspielen.

In der Tat. Hab mal bei T angefragt was das soll... Hat was mit den Urheberrechten zu tun und sollte somit auch nicht so schnell geändert werden.

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Nochmal ne kurze Frage zu den Geräten:

Den Media Receiver 303 bekommt man aktuell also für 12 Monate kostenlos und danach muss man 5 Euro monatlich zahlen wenn man nicht kündigt.

Aber wie schaut es mit dem Router (und eventuell weiteren Geräten?) aus? Die werden auch nur gemietet, oder? Aber die kosten niemals was und müssen einfach zurückgegeben werden wenn man irgendwann den Vertrag kündigt oder wie läuft das?

Genau @ Receiver.

Der Router kostet nochmal 4,- € Mietgebühr oder du musst ihn dir so kaufen. Wenn du VDSL50 haben willst, würde ich dir schon das Speedport W920V empfehlen. Das habe ich auch.

@HSDPPA: Ok. Das kann sein das es damit noch Probleme geben kann, wenn man das nicht in der richtigen Reihenfolge dann macht bei der älteren Hardware.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

wollte dir nur einen Hinweis auf den Weg geben, dass wenn du mit Entertain Comfort arbeitest du einen reinen IP Anschluss hast.

Wenn also aus irgendeinem Grund das DSL Netz gestört ist oder der Router flöten geht, dann hast du KEIN INTERNET, KEIN TELEFON und KEIN FERNSEHEN!

Wollte ich nur am Rande bemerkt haben.....

Gruss

• War eben mal bei Saturn vor Ort und habe ich mich über die Angebote informiert.
    Dort würde man einen 240 Euro Saturn-Gutschein bei Vertragsabschluss bekommen.

Als Router hat er mir einen W 721V angeboten zum Vorzugspreis von 79,99 € anstatt 149,99 €.
    Ist das Gerät und der Preis okay, oder sollte man doch zum W920V greifen? Wo liegen die Unterschiede?

• Zitat

Als Router hat er mir einen W 721V angeboten zum Vorzugspreis von 79,99 € anstatt 149,99 €.

Der Preis und der 721er ist ansich okay. Nur würde ich es mieten, denn dann hast Du weniger Scherereien damit!

Zitat

Dort würde man einen 240 Euro Saturn-Gutschein bei Vertragsabschluss bekommen.

Da gibt's aber imho hier im Forum teilweise bessere Angebote. ;)

Der 721er hat kein WLAN n und kein USB-Anschluss.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Phone4fun
    Wenn also aus irgendeinem Grund das DSL Netz gestört ist oder der Router flöten geht, dann hast du KEIN INTERNET, KEIN TELEFON

Da hast du Recht. Aber ..... WENN :D Kann auf 4 Jahre VDSL zurückblicken. Bis auf kleine Aussetzer nachts und mal 2 Tage komplette Downzeit weil einer im Winter den DSLAM teilweise mitgenommen hat war ich immer online. Für Notsituationen gibts ja zum Glück günstige Surfsticks und zum tellen das GSM.

Zitat

War eben mal bei Saturn vor Ort und habe ich mich über die Angebote informiert.

*Neid* Wenn das bei mir so einfach ginge mit VDSL... Aber hier gibt es maximal nen DSL 2.000. Dafür eine herrlich Aussicht.

Kenne die Angebote hier im TT jetzt nicht auswendig. Aber 240 € Gutschein finde ich doch schon sehr großzügig. Wir T-Affiliates kommen für einen VDSL-Neuanschluss nämlich rund die Hälfte.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der 721er hat kein WLAN n und kein USB-Anschluss.

USB weiß ich nicht, aber WLan hat der 721V auf jeden Fall ...

X-Stream:
    Der 721 erreicht oft nicht die volle VDSL-Geschwindigkeit. Der 922er wäre da besser.
    Oder gleich eine Fritz!Box nehmen, eine 7390 oder 7570 oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!