Ich ziehe zum 01.08 in eine neue Wohnung (in Dortmund) und stehe vor der Frage von welchem Anbieter ich mir Telefon/Internet/TV zulege.
Die Wahl fällt wohl zwischen UnityMedia und Telekom, obwohl ich T-Entertain momentan bevorzuge.
Wie ist die Bildqualität bei diesem IPTV? Sehr wichtig ist mir Fußball in HD und auch die generelle Bildqualität, deswegen habe ich momentan auch noch Sky abboniert (Sport+Fußball+HD).
Welche Einschränkungen habe ich bei T-Entertain zu erwarten? Wird die Bildqualität schlechter sein als bei meiner aktuellen Konfiguration? (Receiver ist ein Humax PR-HD 2000C).
Und was gibt es sonst für negative Aspekte bei T-Entertain die man vorher auf jeden Fall wissen sollte bei einem Umstieg von Kabel auf IPTV?
Preislich würde ich dann bei rd. 70 Euro in den ersten 12 Monaten (40 Euro für Entertain + 10 Euro für VDSL 50 + 20 Euro für Liga Total HD liegen) und 80 Euro in den darauf folgenden 12 Monaten liegen (+5 Euro für Receiver und 5 Euro mehr Grundgebühr). Richtig?
Lohnt es sich vielleicht den Receiver nach 12 Monaten einfach zu kündigen und selbst einen zu kaufen? Bzw. geht das überhaupt?
Und kann ich mit Liga Toal wirklich alle Bundesligaspiele in HD sehen? Bei Sky konnte man ja immer nur das was auf Sport HD 1 lief auch in HD sehen.