Hallo, ich hatte mir vor einem Jahr den Pro 7 Huawei E160E Stick gekauft und damals hatte er auch funktioniert, heute stecke ich ihn in den Rechner aber er wird nicht als Hardware angezeigt. Unter Gerätemanager wird angezeigt: "Gerätetreiber kann nicht geladen werden/ist möglicherweise beschädigt, Code 39)
Ich habe ihn deinstalliert und wieder installiert aber schon während der Installation wurde ein Fehler angezeigt beim Treiber und nun ist es wieder so wie vorher. Deaktivieren und wieder Aktivieren hat auch nicht geholfen.
Mein Betriebssystem ist XP, bis auf die Updates von MS hat sich da seit letztem Jahr auch nichts geändert.
Der Stick leuchtet wenn er am Rechner angeschlossen ist.
Was kann ich machen?
Pro7 E160E Stick Treiber-Problem unter XP
-
-
-
Entweder Du räumst mal Dein USB-Subsystem gründlich auf oder Du versuchst es mit dem neuen HUAWEI-Treiber: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=12&t=1119
-
Hallo,
vielen Dank...ich bin da leider ziemlich unwissend..habe die Zip-Datei des neuen Treibers entpackt und dort sind jetzt 3 verschiedene Setup.exe Dateien..und wenn ich da draufklicke passiert jeweils nichts..wie soll ich am besten vorgehen? -
Du könntest es damit versuchen, den (schadhaften) Treiber zu aktualisieren (über die winDOOF-Systemstuerung -> Gerätemanager) und als Quelle das Verzeichnis angeben, wohin Du die ZIP entpackt hast (das passende Unterverzeichnis). Normalerweise sollte auch das Setup seinen Dienst tun. Führe ggf. das Setup nochmal aus, wenn der E160 nicht angesteckt ist, starte das System neu und stecke den Stick wieder an.
Ansonsten USB-Subsystem manuell "putzen", also: ausgeblendete USB-Geräte sichtbar machen, alles nicht benötigte und/oder auf HUAWEI-hörende deinstallieren, Neustart, E160 wieder anstecken ... viel Erfolg!
-
Alles klar, danke!
Habe jetzt gesehen, dass der Treiber im Gerätemanager überhaupt nicht mehr da ist sondern nur wenn ich den Stick einstecke wird er scheinbar fehlerhaft installiert.
Ich klicke weiter munter auf die Setup-Dateien und nichts verändert sich. Es ist doch egal in welches Verzeichnis ich die Zip-Dateien installiert habe, oder?
Als ich den Ordner auf dem Desktop hatte hat er nicht akzeptiert bzw. ich musste mich dann bis in die seperaten Ordner für XP, Windows 7 usw. durchklicken bis er den pfad angenommen hat für Akzualisierung aber da ist der Treiber ja wahrscheinlich gar nicht drin? Auf jeden Fall wurde dann nichts gefunden. -
Das von Dir beschriebene Verhalten spricht sehr dafür, dass da etwas im System gewaltig "verklemmt" ist. Wenn es nicht hilft, die ausgeblendeten USB-Geräte sichtbar zu machen http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027 und alle "Treiberleichen" zu deinstallieren, kannst Du Dir auch mal das http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043 und das http://www.drwindows.de/window…dows-7-vista-beheben.html noch anschauen. Sonst bleibt IMO nur die Radikalkur: Reparatur- oder Neuinstallation ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!