Flinkster/DB-Carsharing

• Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Flinkster/DB-Carsharing und kann hier dazu mal was niederschreiben?
    Überlege mich dort anzumelden um gelegentlich per (zwei.)Auto mobil zu sein....

Danke

Chris

• Ich bzw. Freunde haben DB Carsharing hin und wieder genutzt. Der Zustand der Fahrzeuge war stets in Ordnung, eine evtl. nach der Nutzung notwendige Autowäsche bezahlt man ja auch per Tankkarte auf Kosten von DB Rent.

Was immer wieder mal ein Problem darstellte, war das finden der richtigen Schlüsselkarte. Eigentlich sollte ja die aktuelle BahnCard 100 des Kunden auch das Auto öffnen können. Leider kam es da immer wieder zu Fehlern in der Datenbank von DB Rent, so dass die ausgewählte Schlüsselkarte das Auto nicht öffnen konnte. Hier war dann ein Telefonat mit der kostenlosen Hotline notwendig die allerdings sofort helfen konnte. Wenn man keine BC100 besitzt, erhält man eine gesonderte Schlüsselkarte, da stellt sich das Problem nicht.

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

danke für deinen Bericht. Habe nur eine BC25 und brauche dann so eine Schlüsselkarte. Was mich ein wenig wundert ist der Umstand, dass JEDE Vertriebsstelle diese Karte ausgeben kann. Und was mich im Moment noch abhält sind die 90 Euro für die Reduzierung des SB auf 300 Euro. Da ich verm. nur selten Carsharing in Anspruch nehmen werde, ist es evtl. günstiger, einen "normalen" Mietwagen zu buchen.

• Warum sollen nicht alle Vertriebsstellen die Karte ausgeben können?

DB Carsharing hat eben den Vorteil, dass du auch sehr kurzfristig und für wenige Stunden ein Fahrzeug mieten kannst. Auch muss man es nicht zwangsweise tanken (sofern man nur wenig gefahren ist) oder eine Wäsche selbst bezahlen. Wo kann man sonst schon ab 2,30 EUR (tagsüber) ein Auto mieten?

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!