Erstes Smatrphone für 15jährige

  • Zitat

    Original geschrieben von Meganfoxi
    Ich habe mir erst vor ein paar Wochen das Palm Pre zugelegt.


    Sicher ist der Pre ein schönes Gerät, aber für eine 15jährige wohl weniger geeignet. Da muss es schon ein "angesagtes" Gerät sein, welches auch ausreichend mit "Apps" versorgt ist und da ist der Palm Pre schon deutlich unterrepräsentiert bzw. zu teuer, denn was bei Android nichts kostet (außer dem Ertragen von Werbung), muss man beim Pre teuer bezahlen (z.B. Angry Birds 1,98€).

  • Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich werde mir die Geräte ansehen, vergleichen und dann nochmal mit meiner Tochter sprechen.


    Nachdem ihrer ersten Aussage: "Alle haben ein IPhone, nur dich darf keins haben", hat sich auf genaueres Nachfragen herausgestellt, dass genau ein Junge in ihrem Freundeskreis ein IPhone 3GS besitzt, ein weiterer hat ein LG für ca. 350,-- €, alle anderen Telefone liegen preislich deutlich darunter. Soviel zu dem beliebten Argument: alle dürfen/haben, nur ich nicht.


    Gruß
    Lutz


    Viele User haben sich für einen iPhone ausgesprochen, ich habe mich für ein günstigeres Modelle bis 150€ ausgesprochen. Ich hatte auch die Gründe erläutert. Es gibt keine Frage: die teuren Modelle, aber auch ältere gute Modelle wie Iphone 3GS, sind gut und würde sogar meinem Kindergarten-Kind erfreuen, der sich auch ein iphone wünscht (und das ist kein Scherz!), aber als Vater sollte man auch überlegen, was man dem Kind gibt, wofür es nutzt und wo die Grenzen sind. Vielleicht sollte man der Tochter zeigen, dass man auch mit einem Nicht-Vorzeigemodell a la Iphone gut leben kann. Für mich ist die Frage bei der Technik-Auswahl auch eine erziehungstechnische Frage. Man kann dem Kind eine Olympia für 60€ Euro kaufen oder direkt eine super Canon für 240€ geben. Wer natürlich dem Kind zu liebe immer das kauft, was es sich wünscht, der sieht das sicherlich anders als ich.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Dann schau doch mal nach nem HTC Wildfire. Das dürfte im preislichen Rahmen liegen und ist relativ chic, außerdem (immer noch) ziemlich angesagt. Apps sind da dank Android kein Problem. Allerdings solltest du dir ne Internet Flat dazunehmen, egal ob per Prepaid oder Vertrag. Sonst wirds schnell sehr teuer. 50- 100mb sollten ausreichend sein und häufig wird ja eh nur gedrosselt.

  • Hallo,


    hier ein kurzer Zwischenstand:


    nach einem ruhigen Gespräch mit meiner Tochter hat sich die Auswahl jetzt auf folgende Geräte eingeschränkt:


    Samsung Galaxy Ace (ca. 220,-- Euro)
    HTC Wildfire s (ca. 240,-- Euro)
    LG P500 Optimus one (ca. 160,-- Euro)


    Heute werden wir uns die Geräte mal ansehen.



    Gruß
    Lutz

  • Ich bin garantiert keine iPhone Fan, im Gegenteil. Aber wenn sich eine 15 jährige ein iPhone wünscht, dann macht sie ein anderes Gerät höchstwahrscheinlich nicht glücklich (nach dem Motto "das ist fast wie das iPhone).


    Auf der anderen Seite verstehe ich vollkommen, dass du nicht willst, dass deine Tochter ein so teures Gerät besitzt. Mein Kind würde (in diesem Alter) auch kein iPhone von mir kriegen bzw. die Erlaubnis, sich eines zu kaufen.
    Die Appvielfalt ist beim iPhone ungeschlagen, und das ist ja genau das, worauf auch die Kids so abfahren.


    Ziehe ein gebrauchtes iPhone 3GS in Betracht, wurde ja auch schon genannt.

  • Das HTC Wildfire S kostet bei Amazon im Moment 236,99 Euro. Habe eben nachgesehen.
    Ich habe mir das bei Saturn angesehen, macht auch schöne Fotos. Eine Freundin wollte sich das vielleicht kaufen.


  • Gute Wahl! Falls ein Vertrag in Frage kommt, wäre zB Base 11 IFI Tarif (zB bei telefon.de für 0€, mtl. 11€) gut. Bei Base hat sie 30 Freiminuten ins Base Netz. Falls Prepaid in Frage kommt, ist Netzclub eine gute Wahl, da Internettarif kostenlos ist. Sie zahlt halt nur für Gespräche.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Falls Prepaid in Frage kommt, ist Netzclub eine gute Wahl

    Jepp, so wird man schon von klein auf an den souveraenen Umgang mit Werbung gewoehnt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Jepp, so wird man schon von klein auf an den souveraenen Umgang mit Werbung gewoehnt :top:


    Schönes Schlusswort für diesen Thread. :D

  • Es ist das Samsung Galaxy Ace geworden und meine Tochter ist sehr zufrieden.


    Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!