Erstes Smatrphone für 15jährige

• Finde auch wenn sie ein iPhone will, dann spricht nichts dagegen ein iPhone 3G oder 3G S zu nehmen. Wahrscheinlich tut es da ein iPhone 3G genauso. Den optisch sieht es genauso aus, mit iOS 4 laufen auch alle Apps. Und wenn sie nicht ganz technikaffin ist, dann wird sie den Geschwindigkeitsvorteil des 3G S eh nicht brauchen.

Falls ihr doch Android besser gefallen sollte sind Android Geraete von LG nicht schlecht und haben ein schoenes Design. Entweder mit Tastatur das GW620 Etna oder ohne Tastatur das GT540 Optimus (gibt in 4 Farben: silber, schwarz, weiss, ping) oder E720 Optimus Chic.

Aber fuer 5€ ist eine Datenflat für iPhone oder Android afaik nicht zu bekommen. 100MB oder 150MB sind da zu wenig, vorallem wenn wie bei Fyve ganz gesperrt wird.

Der Beste Tarif waere da vielleicht Vodafone CallYa Smartphone Fun

Kostet zwar monatlich 9,99 EUR ist aber Prepaid und fuer das Geld gibt es eine Datenflat und eine SMS-Flat in alle Netze. Und Anrufe zu Vodafone und ins Festnetz kosten dan nur 0,29 EUR pro Anruf so das sie dann ohne Zeitdruck quasseln kann.

• Schau Dir mal das Motorola Defy an - das kann sie notfalls auf einer Party auch mal fallenlassen, oder es kann etwas Bier (ach nee, das trinkt man ja mit 15 natürlich noch nicht :cool: ) O-Saft drüber laufen, ohne dass es gleich Schaden nimmt.
    Liegt im Budget und ist optisch eher zurückhaltend, so dass es nicht unbedingt sofort von jedem Umsitzenden als Smartphone erkannt wird.

• wie kann beim ios die verlockung der kostenpflichtigen app-welt kontrolliert werden?

wer strikt nach dem gebrauchtpreis argumentiert vergisst den paedagogischen gedanken, nur wenige wuerdem ihrem kind anstelle einer swatch das aeltere gebrauchte 600-euro-modell ans handgelenk binden.

• Ich würde ihr gerade ein iPhone empfehlen, weil kein anderes Smartphone so intuitiv und einfach zu bedienen ist. Und gerade in dem Alter haben sie doch alle iPhones.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber das ist bei Android nicht anders - aber ich denke fuer Schueler gibt es wichtigere Sachen als Apps.

gibt es kreditkartenzwang?

auf dem Schulhof und auch daneben ist der Appvergleich heißes Thema!

• Oft genug habe ich selber im Freundes- und Bekanntenkreis festgestellt: Wer ein iPhone will, lässt sich nicht von anderem überzeugen.
    Da hilft nichts...

Gerdae bei Jüngeren. Der hat eines, dann will ich auch eins. Da gehts nicht um Verstand oder Nutzen.
    Es muss ein iPhone sein...

Lass sie Ihre Taler in ein 3GS investieren und lass es gut sein.

SAWLE Nr. 203/333

• Ich kann deiner Tochter das HTC WIldfire S empfehlen.
    Hat Android 2.3 drauf ist klein, handlich und sieht auch optisch sehr gut aus.
    Das Display ist zwar etwas kleiner als beim Iphone (3,5 Zoll gegenüber 3,2 Zoll), aber für ein 15 jähriges Mädchen sollte es ausreichend sein.
    Die großen Smartphones sind auch nicht so einfach in der Hosentasche unterzubringen.

Kosten um die 230 Euro.

Als Karte würde ich mich meinen Vorrednern anschließen.
    Kommt aber drauf an, welches Netz ihr wollt.
    Eplus: Blau
    O2: Netzclub
    Vodafone: Fyve
    Telekom: Turkcell

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich werde mir die Geräte ansehen, vergleichen und dann nochmal mit meiner Tochter sprechen.

Nachdem ihrer ersten Aussage: "Alle haben ein IPhone, nur dich darf keins haben", hat sich auf genaueres Nachfragen herausgestellt, dass genau ein Junge in ihrem Freundeskreis ein IPhone 3GS besitzt, ein weiterer hat ein LG für ca. 350,-- €, alle anderen Telefone liegen preislich deutlich darunter. Soviel zu dem beliebten Argument: alle dürfen/haben, nur ich nicht.

Gruß
    Lutz

• Ich habe mir erst vor ein paar Wochen das Palm Pre zugelegt. Es ist einfach zu bedienen und nicht besonders teuer. Dennoch bin ich sehr zufrieden damit. Neben der wirklich simplen Bedienung ist es auch für Leute, die eher Spiele, Musik und Spaß in einem Handy suchen das richtige. Bei anderen Smartphones nutzt man ja oft den Großteil der Funktionen nicht.
    Ich habe das Handys bei rebuy gekauft. Der Laden verkauft gebrauchte Handys, war überrascht wie gut das Handy noch aussieht. Eigentlich habe ich gedacht ich bestell es einfach mal wegen dem Preis und schicks dann zurück, wenns zu schlimm aussieht, aber siehe da ich habe es mit nr wenigen kleinen Kratzer behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!