Erstes Smatrphone für 15jährige

  • Hallo,
    meine fast 15 jährige Tochter hatte gerade Konfirmation, hat jetzt genügend Geld für ein neues Handy und hat sich in den Kopf gesetzt, ein Iphone zu kaufen.


    Dagegen habe ich mein Veto eingelegt und jetzt suche ich alternative Vorschläge. Ich benutze ein Nokia E5 und kenne mich mit Smartphones noch nicht gut aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
    Ihre Vorstellungen sind: möglichst großes Display (wie Iphone), gute Kamera, guter MP3-Player und Apps. Welche Apps und wofür ist ihr noch nicht klar, Hauptsache Apps.


    Als Höchstpreis habe ich 250,-- Euro festgelegt. Für eine Internetflat kann sie max. 5,-- Euro pro Monat aufbringen.


    Danke für eure Hilfe
    Lutz

  • Also wie wäre es mit einem gebrauchten iphone 3GS? Das sollte im Budget liegen. jedenfalls sagt das ein kurzer Blick ins Biete...


    Mit Internet-Flats kenne ich micht jetzt nicht so aus.


    Aber z.B. gibt es 100 MB für 3,90 Euo bei blau: http://www.blau.de/tarife/inte…00-mb-internet-paket.html


    Oder halt bei diversenen Anbietern eine Flat für knapp 10 Eur. (congstar, o2, etc.)


    Wenn es um "Apps" geht wird es wohl eher auf ein iPhone oder ein Android hinauslaufen ;)

  • Re: Erstes Smatrphone für 15jährige


    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Dagegen habe ich mein Veto eingelegt ...


    Warum?


    Ein 3GS erfüllt alle Anforderungen und bleibt zudem, wenn gebraucht gekauft, auch im Budget.


    Einer 15jährigen würde ich kein WindowsPhone7 antun, auch wenn die Geräte derzeit sehr günstig angeboten werden. Die Anzahl der "Apps" ist einfach noch weit von iPhone oder Android entfernt.

  • Wenn sie unbedingt ein iPhone möchte, dann vielleicht tatsächlich ein günstiges älteres Model, wie Steinie schon vorschlägt... Relativ günstig sind derzeit auch die Geräte mit Windows Phone Seven zu haben. Apps gibt's dort auch, wenn auch nicht so viele wie beim iPhone oder Android.