Erstes Smatrphone für 15jährige

  • Hallo,
    meine fast 15 jährige Tochter hatte gerade Konfirmation, hat jetzt genügend Geld für ein neues Handy und hat sich in den Kopf gesetzt, ein Iphone zu kaufen.


    Dagegen habe ich mein Veto eingelegt und jetzt suche ich alternative Vorschläge. Ich benutze ein Nokia E5 und kenne mich mit Smartphones noch nicht gut aus. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
    Ihre Vorstellungen sind: möglichst großes Display (wie Iphone), gute Kamera, guter MP3-Player und Apps. Welche Apps und wofür ist ihr noch nicht klar, Hauptsache Apps.


    Als Höchstpreis habe ich 250,-- Euro festgelegt. Für eine Internetflat kann sie max. 5,-- Euro pro Monat aufbringen.


    Danke für eure Hilfe
    Lutz

  • Also wie wäre es mit einem gebrauchten iphone 3GS? Das sollte im Budget liegen. jedenfalls sagt das ein kurzer Blick ins Biete...


    Mit Internet-Flats kenne ich micht jetzt nicht so aus.


    Aber z.B. gibt es 100 MB für 3,90 Euo bei blau: http://www.blau.de/tarife/inte…00-mb-internet-paket.html


    Oder halt bei diversenen Anbietern eine Flat für knapp 10 Eur. (congstar, o2, etc.)


    Wenn es um "Apps" geht wird es wohl eher auf ein iPhone oder ein Android hinauslaufen ;)

  • Re: Erstes Smatrphone für 15jährige


    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Dagegen habe ich mein Veto eingelegt ...


    Warum?


    Ein 3GS erfüllt alle Anforderungen und bleibt zudem, wenn gebraucht gekauft, auch im Budget.


    Einer 15jährigen würde ich kein WindowsPhone7 antun, auch wenn die Geräte derzeit sehr günstig angeboten werden. Die Anzahl der "Apps" ist einfach noch weit von iPhone oder Android entfernt.

  • Wenn sie unbedingt ein iPhone möchte, dann vielleicht tatsächlich ein günstiges älteres Model, wie Steinie schon vorschlägt... Relativ günstig sind derzeit auch die Geräte mit Windows Phone Seven zu haben. Apps gibt's dort auch, wenn auch nicht so viele wie beim iPhone oder Android.


    Zum Tarif: Das Budget ist knapp, da würde ich fast den Netzclub empfehlen. Zwar wurde das Angebot etwas verändert (eingeschränkt...), aber für 0,- Euro gibt's immerhin 100 MB und für 5,- Euro 300MB und danach gedrosselt.

  • Re: Re: Erstes Smatrphone für 15jährige


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Warum?


    Weil ich der Meinung bin, dass eine 15 jährige Jugendliche nicht mit einem mehr als 400,-- € teuren Handy durch die Gegend laufen muss. Die Gefahr des Verlustes durch verlieren oder Diebstahl ist einfach zu groß.
    Und solange Sie Schülerin ist, wird sie dieses große Summe auch nicht wieder einnehmen können, falls das Gerät verloren geht.




    Gruß
    Lutz

  • Re: Erstes Smatrphone für 15jährige


    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Für eine Internetflat kann sie max. 5,-- Euro pro Monat aufbringen.

    Sofern Postpaid in Frage kommt: Smartmobil (100 Minuten, 100 SMS, 200 MB Internet-Flat): 10 EUR/Monat, Netz o2. Oder o2 Blue Light (siehe Werbeforum), gleiche Leistung, 5 EUR/Monat.


    Soll's lieber Prepaid sein: FYVE mit 150 MB Datenpaket fuer 5 EUR/Monat, Minuten/SMS in alle Netze 9 Cent pro Einheit.

  • Re: Re: Re: Erstes Smatrphone für 15jährige


    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Weil ich der Meinung bin, dass eine 15 jährige Jugendliche nicht mit einem mehr als 400,-- € teuren Handy durch die Gegend laufen muss.


    Für das aktuelle 4er gebe ich dir recht. Aber du hast das Budget ja selbst mit 250€ angegeben, dafür bekommt man schon ein iPhone 3GS, wenn man etwas sucht.


    Damit wäre dann vermutlich auch die Tochter zufrieden.


    Oder ein schickes Android-Gerät.


    Lady-Like wäre vermutlich ein SE X10 mini/mini pro in pink oder rot, aber da wird der Bildschirm wohl etwas zu klein sein ;). Der "Nachfolger", das Xperia Mini / Mini Pro, mit etwas größerem Bildschirm, wird leider wohl erst zu Weihnachten in den Regalen liegen.


    Ein HTC Desire würde man gebraucht, in gutem Zustand, vom Händler und somit mit Garantie, auch für den Preis bekommen.


    Ich persönlich würde dann aber trotzdem ein iPhone 3GS empfehlen.

  • Ich werfe mal das Samsung Galaxy Ace (GT-S5830) in die Runde. Liegt mit aktuell um die 220 € im Budget, ist ein vollwertiges Android-Smartphone mit guter Verarbeitung und sehr gutem Handling und sieht zudem auch noch ganz schick aus. Ein paar Abstriche gegenüber den Oberklassemodellen muss man sicherlich machen (vergleichsweise geringe Bildschirmauflösung, (noch?) kein Flash, geringer interner Speicher), aber für den Preis finde ich das Gebotene bei diesem Gerät dennoch absolut top. :)

  • allgemein sollte bis 150€ ausreichen. Galaxy i5800 sollte wirklich ausreichen, und wenn es mehr sein sollte: Galaxy Ace. Mehr sollte man echt nicht ausgeben, zumal sie nur 15 ist. Alternativ, was auch sehr gut ist: Nokia C5-03, ca. 120€.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!