[Testbericht] Samsung Galaxy S II - Vorstoß in eine neue Galaxie

• Super Testbericht, danke THWS

Wie sieht es aus in Verbindung mit den Galaxy Tab? Kann ich über Bluetooth direkt den Kalener und das Adressbuch vom Tab auf das S2 kopieren oder muß ich umständlichen Weg über Kies gehen?
    Die Apps vom Tab muß ich nochmal kaufen im Store oder bekomme ich die auch irgendwie vom Tab auf das S2?

Life is too short to be small.

• Dankeschön. Da ich kein Tab bei mir hab, kann ich dir leider nur theoretisch auf deine Frage antworten. Ich glaube nicht dass du direkt über Bluetooth diese Daten kopieren kannst - zumindest nicht ohne Hilfsmittel aus dem Market. Kies ist seit dem Update allerdings gar nicht mehr sooo schlimm. Die Funktionen werden alle ausgeführt, lediglich die Schnelligkeit könnte man der Software nochmal verinnerlichen :D
    Kaufen musst du die Apps nicht sofern du dieselbe SIM nutzt und dich im S2 auch mit dem entsprechenden Google-Konto (für den Market) anmeldest.

• Danke dir THWS.

Hat fast alles geklappt.Kontakte gingen über die Micro sd rüber.
    Auch mit neuer SIM konnte ich die Apps ,mithilfe des bestehenden google Konto neu laden.
    Kalender habe ich mit Hand übertragen. per Bluetoth ging nicht. Und über google hab ich mich nicht getraut.
    Da ich schon mal bei einer Sync einen kompletten Kalender gelöscht habe.
    Da ich keine Sync Einstellungs Möglichkeit finde bez. Konflikte.

Life is too short to be small.

• Danke für den guten Testbericht.
    Ich habe das Galaxy S2 seit längerer Zeit in Verwendung und kann die positven Aspekte nur bestätigen.

Mit einer Custom Rom wird das Gerät absolut perfekt. ;-)

• Klangverstärker
    HDMI-Adapterkabel
    USB-Gender (bzw. wie von dir genannt USB-OTG)
    Tischstation
    Akku Power Pack
    Kfz-Halterung
    Ladestation für Akku

• ..dann solltest Du das Gerät aber auch 5 Jahre nutzen.. :D

• Werden eigentlich Testberichte auch upgedatet?

Mein S2 hat jetzt Android OS 4.1.2 und ich würde mich über einen Testbericht von S2 mit Android OS 4.1.2 freuen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!