Apps für kostenfrei SMS und Telefonieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin grade auf der suche nach einem geeigneten tarif für mich.
    dazu muss ich abwägen wieviele inklusivminuten und sms ich brauche.
    da ich noch kein phone habe...würde es mich interessieren welche apps etc es gibt um kostenlos smsen und telefonieren zu können.
    whatsapp kenne ich schon.
    interessant wäre, ob das "gegenüber" dazu dann auch diese apps braucht etc.


    danke vielmals.


    grüsse von katja

  • Also für SMS gibts einige, ich benutze die App von GMX da ich dort sowieso den Mail-Tarif mit den 100 FreiSMS hab. Gibt bei GMX auch Tarife mit 50 bzw. 10 FreiSMS, jede weitere kostet 9 Cent. Aber seit Whatsapp schick ich eigentlich gar keine SMS mehr bin nur zu faul bei GMX zu kündigen bzw. runterzustufen :rolleyes:


    Meine Haupt-Telelefonnummer liegt schon seit Jahren bei Sipgate, und die haben mittlerweile auch ne App mit der man übers Handy telefonieren kann, klappt auch recht gut. Geht sowohl über Wlan als auch über UMTS, das ist zwar in den meisten Handyverträgen nicht gestattet aber funktionieren tuts trotzdem. Wenn du dich da für den Free-Tarif registrierst kostets ohne Grundgebühr 1,79 ct/min.

  • Habe mit Whatsapp sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade weil es auch kompatibel zu Android, BB und Symbian ist. Kann es jedem nur empfehlen. Sehe die neu geplante Messaging-Integration im iOS5 noch nicht als ernst zu nehmende Konkurrenz an.

    iPhone X 256GB

  • Ich kann Dir Forfone empfehlen. Gibts für iPhone und für Android. Hat Dein Gesprächspartner Forfone installiert, dann telefoniert ihr kostenlos untereinander und Nachrichten kosten auch nichts.
    100 Minuten zum Festnetz sind im Monat frei danach kostet es ich glaube 2,9 ct. die Minute. Gespräche zum Handy ohne daß Dein Gegenüber die App hat kosten 9 ct. also alles ganz vernünftig.
    Funktioniert über Wlan und über UMTS. Sprachqualität ist sehr in Ordnung!
    Seit kurzem nutze ich noch yuilop. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Ganz einfach mal die Suchfunktion bemühen!
    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil man bekommt zur eigenen Mobilfunknummer noch eine weitere kostenlose zugeteilt über die man ganz reguläre SMS versenden kann. Passiert alles kostenlos.


    Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich kann für SMS mit eigener Nummer als Absender ebenfalls die GMX SMS App empfehlen. Mit dem kostenlosen Account sind 10 SMS im Monat drin, in den kostenpflichtigen Paketen 50 bzw. 100.
    Gesendete SMS kommen sehr zuvelässig an, und dass die eigene Nummer der Absender ist ist für mich essentiell.


    Für alles weitere WhatsApp.

  • Zitat

    Original geschrieben von DiOspeo
    Ich kann für SMS mit eigener Nummer als Absender ebenfalls die GMX SMS App empfehlen. Mit dem kostenlosen Account sind 10 SMS im Monat drin, in den kostenpflichtigen Paketen 50 bzw. 100.
    Gesendete SMS kommen sehr zuvelässig an, und dass die eigene Nummer der Absender ist ist für mich essentiell.


    Was ich sehr schlecht finde ist, das man um die SMS abzuschicken unbedingt Internet braucht.
    Ziemlich schlecht, wenn ich im Ausland bin und kein offenes W-Lan Netz finde :flop:

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Was ich sehr schlecht finde ist, das man um die SMS abzuschicken unbedingt Internet braucht.
    Ziemlich schlecht, wenn ich im Ausland bin und kein offenes W-Lan Netz finde :flop:


    Und wie sollte das deiner Meinung funktionieren ohne Internet? Anders gehts eben nicht.


    Im Ausland musst du eben dann die SMS wie gewohnt über deinen Anbieter versenden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • iMessage


    Für kostenlose Kurznachrichten zwischen Apple Usern kannst Du ja bald iMessage verwenden, wenn es mit iOS 5 verfügbar ist.

    mac&egg - Forum und Blog für iPad, iPhone, iPod und Mac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!