iPhone4 verkaufen oder O2 kündigen?

• bin die letzten Monate viel geschäftlich unterwegs in BAWü, Hessen und Bayern.
    Es kommt leider sehr oft vor, dass Gespräche einfach unterbrochen werden, kein Netz vorhanden, schlechte Gespräschsqualität bei 2 balken, bekomme aufeinmal ne SMS mit Anrufe in Abwesenheit obwohl Empfang da ist.
    In vielen Gebäuden kaum bis gar kein Empfang, von Internet gar nicht zu reden.
    3G Empfang entlag der Autobahnen kaum bis gar nichts.

bin oft lurz davor O2 aus dem Fenster zu werfen und iPhone4 zu Kündigen :D oder war das andersrum?? :D

Gerät wurde vor 2 Monate getauscht, ...das Problem mit der Antenne links unten ist mir bekannt..

Was würdet ihr mir raten? Wenn Netzwechsel, dann würde ich eher 1und1 Allnet-Flat bevorzugen, da in D2 Netz und fast 50 € günstiger im Monat als vergleichbares bei Vodafone oder was eher im D1 Netz..??

• Die bessere Outdoor Abdeckung hat wohl D2.
    Das bessere und schnellere Internet auf jeden Fall D1.

• Hol' dir doch testweise mal ne Vodafone-SIM (z.B. von FYVE). Damit kannst du dann ausgiebig testen, bevor du dich fuer einen ggf. teuren Vertrag mit Laufzeit entscheidest.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hol' dir doch testweise mal ne Vodafone-SIM (z.B. von FYVE). Damit kannst du dann ausgiebig testen, bevor du dich fuer einen ggf. teuren Vertrag mit Laufzeit entscheidest.

hatte auch schon überlegt, aber wochenlang mit 2 Handys rumlaufen macht nicht unbedingt spass. Laufzeitvertrag kommt gar nicht in Frage, deswegen habe ich auch nur O2o und würde evtl. bei 1und1 auch ohne Laufzeit nehmen..

.

• Habe hier in Bremen auch mit meinem iPhone4 und O2 mit dem Empfang zu kämpfen. Oft bekomme ich eine SMS mit dem Hinweis das man versucht hat mich zu erreichen und wenn ich dann aufs Display schaue habe ich 3 Empfangsbalken. Oder die Gespräche die ich führe sind abgehakt. Leider kann ich das nicht an O2 oder dem iPhone festmachen da ich vorher Vodafone hatte und dort der Wechsel zwischen UMTS und GSM gehakt hatte mit der Folge das ich Vollausschlag hatte aber man mich nicht erreichen konnte. Und dieses Problem trat nicht nur mit dem iPhone auf. Vodafone hatte mir hier als Lösungsvorschlag genannt das ich halt fest im GSM oder im UMTS Netz einstellen soll.
    Nun ja, wie gesagt, die Probleme bei O2 habe ich auch.
    Und ich überlege mir ob ich mal D1 teste da D2 wegen der oben genannten Problematik auch nicht mehr in Frage kommt...

• Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    wochenlang mit 2 Handys rumlaufen macht nicht unbedingt spass.

Die Entscheidung musst du selber treffen. Obs dir nun mehr Spass macht, erst mal das Netz zu testen und bei positivem Ergebnis zu wechseln, oder aber ob du erst mal wechselst und dann feststellst, dass das Netz vl. doch nicht besser ist, bleibt dir ueberlassen.

• wo liegts den eher das größere "Übel" ? iPhone4 oder O2 ??
    bin da nämlich noch nicht ganz sicher obs am iPhone liegt oder doch eher am O2 Netz?

• Gab es hier die Tage nicht noch zu lesen,o2 hätte in Bayern und Baden-Württemberg die beste Netzabdeckung aller !? Und nun dies. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    wo liegts den eher das größere "Übel" ? iPhone4 oder O2 ??
    bin da nämlich noch nicht ganz sicher obs am iPhone liegt oder doch eher am O2 Netz?

Um da sicher zu gehen muesstest du mal eine der beiden Variablen veraendern.

• Also ich habe keinerlei Probleme mit O2 in Süddeutschland. Weder Outdoor noch Indoor.

Nutze aber auch kein iPhone, sondern ein Nokia 6700.

Das iPhone soll ja nicht die Besten Empfangseigenschaften besitzen, also vielleicht erstmal mit einem anderen Handy testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!