erstmal Danke für die vielen Antworten. Das Problem besteht wie gesagt auch mit unterschiedlichen Surfsticks (VF K3765-HV, Huawei E160 und einer alten USB-BOX E270) unabhängig von der Funkzelle. Ein Defekt an meinem iPhone mag ich deshalb eigentlich ausschließen. Ob ich in der Nähe von Frankfurt bin oder hier in Stuttgart spielt keine Rolle.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
naja .. Deine Screenshots zeigen das Du drei Balken 3G hast. Es könnte auch sein, dass Du quasi an der Grenze der Zellatmung bist. Du die Neueinwahl im Netz wirst Du vielleicht anders vom Netz bewertet und es wird HSDPA realisiert.
Problem tritt sogar direkt neben der Funkelle bei 61dbm auf! Hatte hier wochenlang mit meinem 2-3 Balken nie Probleme. Und o2 ist ja dafür auch relativ gut bekannt, dass es noch das Maximum bei selbst einem Balken rausholt. Oft habe ich 1 Balken irgendwo im Wald aber dennoch meine 2 Mbit. Bei T und VF reden wir hier von vllt. max. 500 kBit.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Das gleiche Problem habe ich an quasi jeder Stelle mit dem Huawei Surfstick E161. Mit allen anderen von mir getesteten Datengeräten besteht das Problem nicht. Es ist wirklich so, dass das Gerät nicht mehr von UMTS auf HSDPA hochschaltet nach einer gewissen Zeit im Netz. Auch das Datenteam weiß hier keine Lösung. Hatte auch schon den Stick mehrfach tauschen lassen, was keine Abhilfe brachte.
Interessant. Aber es lief ja wochenlang problemlos? Außerdem leuchten die Sticks nicht Dunkelblau wie bei UMTS-Only sondern wie bei HSDPA gewohnt türkis. Seit wann hast Du das Problem denn?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Das Problem hatte ich in Dortmund letzten Sonntag / Montag. Seit Dienstag (endlich man nen Update auf 4.3.3 gemacht), war's wech. Komischerweise hatte diese Effekte aber auch zeitgleich mit dem Stick, und jetzt nicht mehr. Keine Ahnung, wodran es schlussendlich lag.
Interessant. Also auf 4.3.3 werde ich auch mal später updaten. Aber bei Dir hat es wie bei mir ja auch zeitgleich den Stick mit erwischt? Deshalb glaube ich kaum das es was bringt. Werd es aber mal versuchen.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Größer gings mit den Screenshots nicht?!
Sorry! Seh ich auch erst jetzt richtig Werden später noch kleiner gemacht!
Finde es jedenfalls gut, dass ich mit diesem Problemchen nicht allein bin. Bin gespannt wieviele sich hier noch melden werden.