Galaxy S2 Ton-Problem

  • seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des Galaxy S2. Mittlerweile habe ich es mir nach meinen Bedürfnissen eingestellt und auch einige Programme gekauft. Nun habe ich aber das Problem, dass er mir bei SMS- Eingang keinen ToN mehr abspielt!!!!
    Ich habe das Prgramm Zedge installiert, um einen anderen Ton bei SMS-Empfang zu haben. Das funktioniert aber auch nicht. Aso wieder deinstalliert. Aber er spielt keinerlei Sound ab! Woran kònnte es liegen??
    Wie könnte ich denn den Ursprungszustand wieder herstellen? Und was ist mit den Programmen aus dem Market? Kann ich die zur Not nachträglich nochmals downloaden?
    Bitte helft mir! Ich verzweifle noch! :confused: :confused: :confused:

  • Hast du das Gerät schon mal komplett zurück gesetzt? Die Apps sollten ja vorhanden bleiben (bzw. sollten sich wieder kostenlos nachinstallieren lassen). Das Problem ist hier meiner Meinung nach bei irgendeiner App zu suchen, da ab Werk ja alles funktioniert.

  • Blöde Frage, aber wie stelle ich es zurück?
    Unter USB-Speicher löschen?


    Hätte jemand noch ne Idee, denn im Moment habe ich es genau so, wie ich es haben wollte...
    Wäre schade, alles nochmal neu machen zu müssen.


    Apropos, mit NoLed geht es. Beim ersten Mal vibriert es zwar nur, aber dann kommt der eingestellte SMS-Ton...

  • Danke für den Tip!


    Sind dann auch die Apps alle gelöscht? Wenn ja, kann ich gekaufte über den Market wieder Kostenlos downloaden? Ich frage deswegen, weil ich mir SPB Shell 3D für einen zehner gegönnt habe. Wäre schade, wenn ich es nochmals zahlen müsste (was ich mir allerdings nicht denken kann).


    Zumal ich seit ein paar tagen zusätzlich das Problem habe, dass er 2-3 mal am Tag ohne jeglich erkennbaren Grund neu startet!!! Ich komme wohl um eine Löschung nicht drum rum... Ärgerlich!!
    Nur eine Verständnisfrage: Wenn es gelöscht wird, ist es dann der sogenannte Auslieferungszustand?


    Entschuldigt meine Fragen, es ist das erste Smartphone mit Android!!!


    DANK für Eure Hilfe, aber noch sind wir nicht durch mit dem Thema... ;-)

  • Jop, ist Auslieferungszustand. Normalerweise müsstest du die Apps wieder downloaden können ohne zu zahlen (du zahlst ja quasi über die SIM - bzw. wirst darüber registriert). Kanns dir aber nicht zu 100% sagen ob's so ist da mir das bisher erspart geblieben ist^^

  • Ist das schon jemand anderem passiert, mit dem Neustart? Oder ist das nur bei mir so??
    Wäre ma l interessant zu wissen! Dann kann es ja nur an einem Softwarefehler liegen...
    Ich hoffe nicht auf einen Harwaredefekt.

  • Hallo!


    Man zahlt im Übrigen nicht über die Sim, sondern über seinen Google-Account. Dieser muss nach dem Rücksetzen im Übrigen der gleich sein wie vorher.


    Ein schönes Backup vorher wäre nett - die dafür notwendige App (Titanium Backup) braucht aber Root-Rechte. Ergo sollte man sich überlegen, ob man diesen Schritt nicht geht und die 5 Minuten investiert.


    Beim S2 ist das noch einfach zu machen, wenn ich da an das Desire Z hingegen denke :(


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!