Rufnummerwechsel o2 bestehender Vertrag

• Nabend,
    folgende Situation:
    ich habe eine o2 Loop Karte mit Easy Money Funktion und 0179-Vorwahl die noch von damals auf mein Vater registriert ist, ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und zwar festgestellt das man ja pro Anruf bzw. Minute dann 2ct gutgeschrieben bekommt, man kann sich aber ja anscheind das Guthaben nur auszahlen lassen wenn man dann quasi die Karte mal "kündigt" wenn ich das ganze richtig überflogen habe. Ich bin jedoch nicht auf die ct's angewiesen und auch die Nummer möchte ich behalten, da sie durchaus schön ist.

Nun würde ich gerne eben jene Nummer auf einen bereits laufenden o2o 40er Vertrag buchen/wechseln der jedoch auf mich registriert ist.

Ist das irgendwie möglich? oder werdet ihr mir komplett abraten mit der Nummer und zwecks Easy Money da irgendwelche anstalten zu machen ? ;) die vorhandene Nummer bei dem 40er o2o kann ruhig verschwinden, einen Tausch brauche ich eigentlich nicht da ich ein wenig mit zig verschiedenen Nr. aufräumen möchte....

Danke

• Ich würde alles was mit o2 und Portierung zu tun hat lassen, habe gerade von o2 zu deutschlandsim gewechselt und es ist wirklich ne Katastrophe gewesen weil ich jetzt 10 Tage ohne meine Rufnummer bin und dutzende Gespräche führen musste (der Telefonservice kostet bei Deutschlandsim übrigens 50 cent) :eek:

Den o2 Support der für die Portierung verantwortlich ist, kann man nicht telefonisch, sondern nur über Fax erreichen, Antworten gibt es aber keine. Spare Dir den Stress!

Gruß
    Andro

• Rufnummernportierungen klappen bei o2 i.d.R. ohne Probleme.
    Wenn Deutschlandsim Probleme hat und dazu noch eine teure Hotline anbietet, dann dürfte das kein Problem von o2 sein.

Eine Portierung von o2 Prepaid zu o2 Postpaid ist jederzeit kostenlos möglich.
    Die Prepaid-Karte wird abgeschaltet und das Easy-Money-Guthaben wird vermutlich verfallen. Aber die Nummer kann problemlos portiert werden.

Da bei o2 bei der Portierung unterschiedliche Inhaber zugelassen werden, dürfte es kein Problem sein, dass die SIM aktuell auf deinen Vater zugelassen ist. Andere Anbieter handeln da wesentlich strenger.

• Bei mir wurde (allerdings bereits vor mehreren Jahren, da waren die Spanier noch in weiter Ferne) das EM-Guthaben als Gesprächsguthaben mit übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Bei mir wurde (allerdings bereits vor mehreren Jahren, da waren die Spanier noch in weiter Ferne) das EM-Guthaben als Gesprächsguthaben mit übertragen.

bei mir auch, geht ohne Probleme. Vielleicht die Karte am besten vorher auf Dich registrieren lassen und dann die Nummer in den Vertrag übernehmen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    bei mir auch, geht ohne Probleme. Vielleicht die Karte am besten vorher auf Dich registrieren lassen und dann die Nummer in den Vertrag übernehmen lassen.

Das ist nicht erforderlich. Es muss dann lediglich der Vater unterzeichnen, da er ja der Vertragspartner über die Loop Karte ist.

Unabhängig davon würde ich eine EM SIM Karte ohne gesperrtes EM nie vernichten, aber das ist deine Sache. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!