• Um es mal ganz neutral zu formulieren:
    Ein Kunde hat hat bei einer anderen, im Ausland lebenden Person einen Artikel zu einem Festpreis bestellt, welcher dann auch wie vereinbart versand wurde. Heute lag der Artikel, eine Schachtel, eingedrückt vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses und wurde dann von der Frau des Hausmeisters, die den Artikel eben bein kehren aufhob und auf Nachfrage dem Adressaten aushändigt. Der Artikel ist schwer beschädigt, was solllte man tun?
    Es liegt nichts von DHL vor, die Dame hat sich selbst gewundert, da alle Pakete sonst bei ihr abgegeben werden....

• Anrufen:

01805/ 345 22 55

(24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche | 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)

Sachverhalt schildern, Zeugin benennen und auf konstruktive Hilfe zur Lösung des Problems hoffen.

Dunken...

• ANDERE FRAGE :)

Ich erwarte ein DHL-Paket im Zeitraum meines Urlaubes (leider hat sich der Versand etwas verzögert); eine alternative Adresse konnte nicht mehr angegeben werden.
    Welche Möglichkeiten habe ich nun mein Paket zu bekommen? Die 7 Tage Lagerung in der Filiale werden nicht reichen...

Kann ich z.B. über DHL eine Weiterleitung einrichten?
    Kann ich in der Filiale Bescheid geben, dass das Paket 2 Wochen gelagert wird?

• Du kannst mit einem Nachbarn besprechen das er das Paket annimmt und für dich lagert.
    Urlaubslagerung der Post gibts zwar auch, ob das aber auch für (DHL) Pakete gilt ist mir unbekannt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Die Sache mit dem Nachbarn ist mir auch durch den Kopf gegangen...aber was ist, wenn er nicht da ist? Dann hätte ich wieder das Problem, dass DHL nur 7 Tage lagert. Da das Paket auch nocht recht groß und schwer ist, möchte ich den Aufwand mit Vollmacht und Abholung durch den Nachbarn nur ungerne durchziehen.

• Alles eine Preisfrage: Kiste Bier und es läuft.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das wäre zu verhandeln :D
    Gibt`s denn da keine elegantere Methode? Ich glaube ich spreche mal in meiner Filiale vor, ob da nicht was möglich ist. Richtig blöd wirds ja, wenn man vorher gar nicht wüsste, dass ein Paket kommt :eek:

• Leert jemand Deiner Bekannten/Nachbarn Deinen Briefkasten?
    Dann dem einfach eine Vollmacht zur Paketabholung ausstellen.

SAWLE Nr. 203/333

• Moin!

Das mit der Vollmacht ist eine gute Idee, wenn's denn klappen würde.
    Ich hatte z. B. am Wochenende eine Vollmacht meiner Schwiegermutter nebst Ausweis dabei, allerdings bestand die ausgebende "DHL-Tante" auf eine Vollmacht, die hinten auf dem Benachrichtigungsschein ausgefüllt sein muß. Mit der auf dem extra Papier konnte sie nichts anfangen.
    Theoretisch hätte ich die Vollmacht dann ja sogar selbst ausfüllen können, denn niemand kennt die US meiner Schwiegermutter. Hab es dann aber doch von ihr machen lassen.

MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!