simyo-Support: Unfähig!

  • Das ganze blabla wegen Sicherheit kann ich unter Verweis auf meine obigen Ausführungen bezüglich telefonischer Kontaktaufnahme nicht nachvollziehen.


    Warum bei einer derart simplen Mücke "hey, Euer System war fehlerhaft, ich würde aber gern zahlen, stellt bitte wie von mir gewünscht auf Kreditkarte um" so ein Elefant gemacht wird, weiß wohl nur simyo.


    Die "Sicherheitsmechanismen" sind in dieser Form unsinnig und schikanös. Darüberhinaus verhindern sie, dass simyo Geld bekommt. Einen Verbesserungsvorschlag - Bestätigungslink in der Antwort-Mail, wie bei jedem 08/15-Newsletter - habe ich bereits gemacht. Oder aber ein Service-Mitarbeiter mit Augenmaß.

    Zitat

    Original geschrieben von meco
    Halt uns auf den Laufenden wenn die Sache vor Gericht entscheiden wird :D


    Wenn eine Mahnung kommt schon ziemlich bald, dann kann ich immerhin Gebühren in eigener Sache abrechnen :rolleyes:

  • Es wird immer alberner hier ... :rolleyes:


    Nach deiner Ausssage hast du ja inzwischen das Kontaktformular genutzt - und dich hoffentlich wie von simyo dazu geschrieben vorher eingeloggt.


    So sollte das Kommunikationsproblem doch nun gelöst sein.


    Ich denke, es reicht dann jetzt.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nach deiner Ausssage hast du ja inzwischen das Kontaktformular genutzt - und dich hoffentlich wie von simyo dazu geschrieben vorher eingeloggt.


    Nein, weil das Einloggen nicht geht:


    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.


    Die eingegebene Nummer ist ungültig.

    Zitat

    So sollte das Kommunikationsproblem doch nun gelöst sein.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Darüberhinaus verhindern sie, dass simyo Geld bekommt.


    Naja, bei deinem Verhalten würde simyo jedoch nichts verdienen. Eher draufzahlen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Provider, bei dem peterlistich@xyz.de Verträge oder sonstige Erklärungen von kurtanders@xyz.de widerrufen, kündigen und ändern kann, wenn Peter behauptet, dass er eigentlich der Kurt ist. Die Domain stimmt ja überein und eine Identifikation soll nicht erforderlich sein.


    Wenn Du einen gefunden hast (ich hoffe nicht), poste ihn bitte hier, damit ich einen möglichst großen Bogen um ihn machen kann. ;)


    Frankie

    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ach, und wenn ich anrufe und 1:1 dieselben Informationen weitergebe, ist sich simyo auf einmal sicher? Irgendwie unlogisch, oder nicht?

    Bei einem Anruf bei der Hotline musst du dich mit Rufnummer und Passwort legitimieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Provider, bei dem peterlistich@xyz.de Verträge oder sonstige Erklärungen von kurtanders@xyz.de widerrufen, kündigen und ändern kann, wenn Peter behauptet, dass er eigentlich der Kurt ist. Die Domain stimmt ja überein und eine Identifikation soll nicht erforderlich sein.


    Wenn Du einen gefunden hast (ich hoffe nicht), poste ihn bitte hier, damit ich einen möglichst großen Bogen um ihn machen kann. ;)


    Ich hoffe das es kein Provider/Anbieter wagt einen Kunden einzig und allein anhand der E-Mailadresse zu identifizieren, dies ist keinesfalls ein ausreichendes Kriterium - es ist ohne Weiteres möglich von jeder x-beliebigen (auch deiner) E-Mailadresse Mails zu verschicken (also diese als Absender anzugeben). Du solltest nochmal genau nachdenken, hoffentlich um diese Anbieter einen großen Bogen machen. ;-)


    Ich hatte lustigerweise vor ein paar Tagen dasselbe Problem mit Groupon, netterweise wurden die Mails nicht automatisch abgelehnt, sondern manuell beantwortet (allerdings immer nur damit, dass meine Mailadresse nicht zuordnenbar war - dennoch persönliche Antwort). Da lies sich das Problem dann noch am Ende so lösen, dass ich schlichtweg geschrieben habe, dass ich davon ausgehe, dass mein Widerruf fristgerecht eingegangen ist, am Ende habe ich ein Rückruf bekommen.


    Wer hier fragt, warum wir solch ein Durcheinander mit den Mailadressen machen? Überlegt doch mal, nichts anderes machen die Firmen doch auch - in vielen Fällen kommen auch hier z.B. automatische Mails, Bestellbestätigungen von einer anderen E-Mailadresse auf die man nicht einfach antworten kann, sondern man muss sich erst die Serviceadresse raussuchen - hier screibt man dann doch acuh mit einer ganz anderen E-Mailadresse. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von blue
    Ich hoffe das es kein Provider/Anbieter wagt einen Kunden einzig und allein anhand der E-Mailadresse zu identifizieren, dies ist keinesfalls ein ausreichendes Kriterium [...] Du solltest nochmal genau nachdenken, hoffentlich um diese Anbieter einen großen Bogen machen. ;-)


    Ich glaub wohl, dass er nachgedacht hat. Denn das, was du meinst zu denken was er ausdrücken wollte, hat er aber gar nicht gesagt. :D Er hat nie behauptet, dass die Mail-Adresse als ausschließliches Kriterium ausreichen sollte. Hingegen ist eine falsche Mail-Adresse ein guter Hinweis darauf, dass man (der Anbieter) genauer hinsehen sollte - oder wie im Fall von Simyo man den Kontakt gleich komplett verweigert.


    Zitat


    Wer hier fragt, warum wir solch ein Durcheinander mit den Mailadressen machen?


    Ich hab auch so ein "Durcheinander" bei den Adressen. Aber ich kann ebenso problemlos von jeder dieser Adresse Mails versenden. :) Du schreibst ja schließlich selber:

    Zitat


    es ist ohne Weiteres möglich von jeder x-beliebigen (auch deiner) E-Mailadresse Mails zu verschicken (also diese als Absender anzugeben)


    Da frag ich mich doch dann, wozu der ganze Aufwand sich aufzuregen, wenn man selber ganz einfach und schnell zur Problemlösung (hier in diesem konkreten Fall) beitragen könnte. :) (Ja ich hab gelesen, dass es hier auch noch ein Problem mit Exchange gibt - aber auch dafür wurden ja schon Lösungen vorgeschlagen...)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    Ich denke, es reicht dann jetzt.

    Sehe ich ebenso.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

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