simyo-Support: Unfähig!

  • Hätte man, aber es geht hier doch um das Prizinp dass der Nutzer ausm Eingangsposting mit Kreditkarte bezahlen will. :D

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  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ironischerweise führt ja auch das Kontkatformular das Argument der "Identifikation" ad absurdum. Denn dieses könnte ja auch von Familienmitgliedern benutzt werden. Dort habe ich exakt die gleichen Informationen eingefügt wie in die E-Mail.


    Und du solltest dich laut Text über dem Kontaktformular als Kunde vorher mit Nummer und Passwort einloggen (das geht doch schon bei dir, oder?). Bitte erwähne das auch.


    Bin gespannt, ob simyo auf deine Nachricht dort reagiert, falls du dich nicht eingeloggt hast - warum auch immr du dich nicht eingeloggt haben solltest ;).

    Mit Grüßen ...

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Provider, bei dem peterlistich@xyz.de Verträge oder sonstige Erklärungen von kurtanders@xyz.de widerrufen, kündigen und ändern kann, wenn Peter behauptet, dass er eigentlich der Kurt ist. Die Domain stimmt ja überein und eine Identifikation soll nicht erforderlich sein.


    Wenn Du einen gefunden hast (ich hoffe nicht), poste ihn bitte hier, damit ich einen möglichst großen Bogen um ihn machen kann. ;)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Auch in diesem Fall kann man doch ganz einfach das von Simyo bereitgestellte Webformular nutzen. Da brauchts dann nich mal n Mail-Programm dafür. Für mich weit entfernt vom Schwachsinn. :)


    Es würde den Anbietern keinen Abbruch tun eine zweite E-Mail-Adresse hinterlegen zu lassen. Damit einer Korrespondenz im Notfall nichts im Wege steht. Und es nicht zu Unnötigen Verzögerungen kommen kann.



    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Wieso sollte es ausgerechnet per Mail nicht möglich sein, per Brief....


    Unterschrift im Brief oder E-Post benutzen. Beides im Zweifelsfall Rechtsgültig.

    Grüße Lady X


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  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du einen Provider, bei dem peterlistich@xyz.de Verträge oder sonstige Erklärungen von kurtanders@xyz.de widerrufen, kündigen und ändern kann, wenn Peter behauptet, dass er eigentlich der Kurt ist. Die Domain stimmt ja überein und eine Identifikation soll nicht erforderlich sein.


    Ich kündige schon seit Jahren meine Verträge per ganz normalem Brief. Das könnte auch Kurt, wenn er behauptet, er wäre ich.

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Unterschrift im Brief oder E-Post benutzen. Beides im Zweifelsfall Rechtsgültig.


    Eine E-Mail ist auch rechtsgültig, selbst wenn die Absendeadresse anders ist.
    Sie genügt sogar der erforderlichen Form, wenn Willenserklärungen explizit per E-Mail erlaubt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ich kündige schon seit Jahren meine Verträge per ganz normalem Brief. Das könnte auch Kurt, wenn er behauptet, er wäre ich.


    Einen Brief musst du unterschreiben. Eine Unterschrift gilt als Bekundung des Willens des Nachweises der Echtheit des Briefes.


    Natürlich kann man alles fälschen, aber um einen Brief oder Fax geht es hier ja nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Der Empfänger in deinem Fall ist es Simyo ist sich nicht Sicher ob die anderen E-Mails auch zu deiner Kundennummer also dir gehören daher die Bitte:


    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Meine Mail, in der ich dies erklärt habe, wurde abermals von einem Autoresponder beantwortet, der mich aufforderte, meinen Mail-Absender zu ändern oder die kostenfreie Kurzwahl zu wählen.


    Dieses Spielchen war mir dann zu blöd. Ich habe also den Vertrag per E-Mail an den Support widerrufen. Laut Widerrufsbelehrung von simyo geht das auch per Mail.


    Wenn es dir zu Blöd ist dein Pech.



    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Eine E-Mail ist auch rechtsgültig, selbst wenn die Absendeadresse anders ist.
    Sie genügt sogar der erforderlichen Form, wenn Willenserklärungen explizit per E-Mail erlaubt sind.


    In deinem Fall nur wenn sie dem Empfänger bekannt ist. Ist sie aber nicht. Deswegen s.o die Bitte....von Simyo.
    Nur nach Zugang (wenn (edit: beidseitig) Willenserklärung), in deinem Fall wird von Seiten Simyo die Zugehörigkeit der E-Mail-Adresse bezweifelt s.o.


    Vielleicht Hilft dir ja eine E-Mail mit qualifizierter digitaliesierter Signatur, aber die kostet Geld.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

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  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X Der Empfänger in deinem Fall ist es Simyo ist sich nicht Sicher ob die anderen E-Mails auch zu deiner Kundennummer also dir gehören daher die Bitte:


    Ach, und wenn ich anrufe und 1:1 dieselben Informationen weitergebe, ist sich simyo auf einmal sicher? Irgendwie unlogisch, oder nicht?

    Zitat

    Wenn es dir zu Blöd ist dein Pech.


    Wenn der Support von simyo unfähig ist, ist es eher deren Pech. Ich muss da nicht Kunde werden. Wenn die jetzt auch noch auf die Idee kommen und Mahnungen schreiben, verursachen sie auf ihrer Seite (vermeidbare) Kosten, die ich nicht zahlen muss.

    Zitat


    In deinem Fall nur wenn sie dem Empfänger bekannt ist. Ist sie aber nicht. Deswegen s.o die Bitte....von Simyo.
    Nur nach Zugang (wenn (edit: beidseitig) Willenserklärung), in deinem Fall wird von Seiten Simyo die Zugehörigkeit der E-Mail-Adresse bezweifelt s.o.


    Kündigung und Widerruf sind einseitige Willenserklärungen.

    Zitat


    Vielleicht Hilft dir ja eine E-Mail mit qualifizierter digitaliesierter Signatur, aber die kostet Geld.


    Nach der Widerrufsbelehrung von simyo, abrufbar unter http://www.simyo.de/assets/dow…yo_widerrufsbelehrung.pdf , genügt der Widerruf per E-Mail. Hier ist natürlich auch keine qualifizierte digitale Signatur erforderlich.

  • Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat ... :confused: Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und verballerst mehr Zeit mit diesem Schwachsinn als überhaupt Sinn macht.


    Auch ich bin der Meinung, dass simyo richtig handelt. Ich arbeite auch im TK-Bereich und wir akzeptieren auch Änderungen / Kündigungen / Widerrufe o.ä. nur von uns bekannten E-Mail-Adressen oder von Nachrichten die direkt aus dem Kundenbereich geschrieben wurden. Sonst könnte jeder der deine Daten kennt (und das sind bestimmt einige) auf die Idee kommen deine Verträge zu kündigen oder zu ändern. Alleine ich kenn die "Bestandsdaten" von einigen Leuten und könnte so ganz einfach deren Verträge bei den Telkos dieser Welt kündigen oder ändern. Und in Zeiten von facebook und co. ist es noch einfacher die Daten zu finden und Unheil anzurichten. Daher bin ich froh, dass es solche Sicherheitsmechanismen gibt.


    Halt uns auf den Laufenden wenn die Sache vor Gericht entscheiden wird :D

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