simyo-Support: Unfähig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    rajenske: Wenn man auf Zahlung von einem Peter Mustermann wartet, dann eine Mail bekommt von mail@petermustermann.de (anstatt simyo@petermustermann.de), in der gebeten wird, die Kreditkarte von Peter Mustermann zu belasten - wo genau siehst Du da ein Problem, dass die Legitimation nicht ausreicht?


    Wenn ich mich als Kunde mit einer E-Mail-Adresse bei einem Unternehmen registriere, möchte ich nicht, dass jemand mit einer anderen E-Mail-Adresse meine Zahlungsart ändern kann. Ich möchte nicht, dass die Mitarbeiter dieser Firma davon ausgehen, dass ich eine E-Mail-Adresse genannt habe, von der ich niemals versenden kann.


    (Es sei denn, es ist eine andere Art der Legitimation vereinbart, z.B. ein Kennwort)


    Dies gilt für mich selbst dann , wenn wie in deinem Fall die Domain dein eigener Name ist. Stell dir vor, innerhalb einer Familie sind Mail-Accounts verteilt und es gibt Stress untereinander. Woher soll ein Unternehmen wissen, wer da schreibt.


    Ansonsten: Genug andere angemessene Arten der Kontaktaufnahme sind ja viele genannt worden. Daher kann ich das "Problem" nicht mehr nachvollziehen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Vor allem kann auch mal der E-Mail-Acount gestört sein und man selbst keinen Zugriff haben, so das man eine Ausweich-E-Mail haben sollte. Deswegen nur die Hinterlegte E-Mail nutzen zu können ist Schwachsinn.


    Auch in diesem Fall kann man doch ganz einfach das von Simyo bereitgestellte Webformular nutzen. Da brauchts dann nich mal n Mail-Programm dafür. Für mich weit entfernt vom Schwachsinn. :)


    Zum Thema Kreditkarte:
    Ist es nicht so, dass Simyo unabhängig von der gewählten Zahlungsweise für die Bestellung zunächst immer ne Überweisung fordert? Quasi als so eine Art Identifikationsnachweis? Wenn ich mich recht erinnere ist dies zumindest so, wenn man Bankeinzug wählt. Da muss man den ersten Betrag für die Bestllung auch erst immer überweisen.



    EDIT: sofortige Zahlung der Kreditkarte ist wohl doch so vorgesehen:
    http://www.simyo.de/faq.html?t…y=TopThemen%3A+Bestellung

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dies gilt für mich selbst dann , wenn wie in deinem Fall die Domain dein eigener Name ist. Stell dir vor, innerhalb einer Familie sind Mail-Accounts verteilt und es gibt Stress untereinander. Woher soll ein Unternehmen wissen, wer da schreibt.


    Wieso sollte es ausgerechnet per Mail nicht möglich sein, per Brief, Fax oder Anruf schon? Wo ist da der Unterschied, ob jemand Fremdes nun meinen Namen auf einen Briefkopf schreibt oder in eine E-Mail-Adresse?


    Nochmal: Bezüglich des Widerrufes sieht weder das Gesetz, noch die AGB von simyo irgendeine Pflicht zur Identifikation vor.

    Zitat


    Ansonsten: Genug andere angemessene Arten der Kontaktaufnahme sind ja viele genannt worden. Daher kann ich das "Problem" nicht mehr nachvollziehen.


    Nein, eben nicht. Angemessen wäre eine kostenfreie Art der Kontaktaufnahme oder die Bearbeitung der E-Mails.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    http://www.simyo.de/kontaktformular.html
    Kostenfreier und einfacher gehts eigentlich kaum.


    Danke für den Link, ich habe meine allererste Mail mal dort hineinkopiert und bin gespannt, ob sie nun bearbeitet wird.


    Ironischerweise führt ja auch das Kontkatformular das Argument der "Identifikation" ad absurdum. Denn dieses könnte ja auch von Familienmitgliedern benutzt werden. Dort habe ich exakt die gleichen Informationen eingefügt wie in die E-Mail.

  • Muss ich bei den ganzen persönlichen Anfeindungen (es gibt wohl Leute, die nichts zum Thema beizutragen haben, aber trotzdem schreiben wollen) überlesen haben. Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ironischerweise führt ja auch das Kontkatformular das Argument der "Identifikation" ad absurdum. Denn dieses könnte ja auch von Familienmitgliedern benutzt werden.


    Nich unbedingt, denn "eigentlich" ist für Kunden vorgesehen, dass man sich enloggt und so auch die Identifikation einfeutig ist. ("Sie sind bereits simyo Kunde? Dann loggen Sie sich hier ein") Vielleicht sind die bei Simyo ja so konsequent und lehnen auch deine Anfrage übers Formular ab, weil du dich nich eingeloggt hast. ;)

  • Mein Gott, dann ruf halt und gut ists. Arbeite auch im Kundenservice und da regen sich die Leute wegen irgendwas auf, wissen meistens selber nicht mehr um was es genau geht.


    Und unsere Arbeitskraft wird "zweckentfremdet", so dass wirklich dringende Probleme liegenbleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!