E+-Austauschservice oder Herstellerservice?

  • Hi,


    ich habe seit gut sechs Monaten ein 6310i als Vertragshandy von E+. Es funktioniert gut, aber der viele Staub unterm Display stört mich mehr und mehr, zumal das Handy schon zweimal erfolglos vom Nokia-Service gereinigt wurde.


    Also ein Fall für den E+-Austauschservice, dachte ich, immerhin ist das in meinem Profi-Tarif enthalten. Doch laut Hotline hat E+ keinen Einfluß darauf, ob das Austauschgerät aus einer weniger staubanfälligen Serie kommt. Außerdem wurde mir gesagt, daß ich ab dem Tauschzeitpunkt nur noch sechs Monate Geräte- und Austauschgarantie habe - normalerweise hat aber mein Handy noch anderthalb Jahre Garantie/Gewährleistung.


    Stimmt die Auskunft? Und was würdet Ihr machen? Trotzdem E+-Austauschservice (Swap-Gerät) oder immer wieder zum Staubsaugen beim NSC? Oder habe ich bei Nokia Anspruch auf ein neues Gerät?


    Danke & viele Grüße,


    Chris :)

  • Ich würde über ein gutes NSC versuchen das Ding staubdicht zu kriegen. Die Tools hierzu sollten dem NSC vorliegen, da Nokia selbst ja auch in der Lage ist solche Geräte zu produzieren. Habe selbst ein 6310 i und da tut sich nix in Sachen Staub. Es ist allerdings auch mein erstes Handy aus der 6xxx Serie, wo die Oberschale wirklich 100% korrekt aufs Gerät geschraubt ist...vielleicht liegts daran

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Was du schlussendlich machst, musst du eh selbst entscheiden. Ich kann aber aus eigener Erfahrung folgendes berichten: /// T39, dreimal über /// getauscht, jedes Mal ein neues Gerät bekommen und auch jedes Mal einen anderen Fehler. Dann war ich so entnervt, dass ich den E+ Austausch in Anspruch genommen habe. Gerät war wohl generalüberholt, sah aus wie neu, nur die Antenne hatte Kratzer. Das hatte mich anfänglich noch gestört! Dafür funktioniert dieses Telefon aber seit nun gut neun Monaten einwandfrei. Ich bin jedenfalls froh, einen Austausch über E+ durchgeführt zu haben.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Bist du sicher, nach einem Tausch nur noch 6 Monate Garantie zu haben? Ich dacht, es wäre eher so, dass du entweder deine Restgarantie auf das neue Gerät überträgst oder 6 Monate Garantie neu bekommst, je nachdem, was länger gilt.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Das dachte ich auch, habe aber von der Hotlinerin was anderes gehört. Vielleicht hat sie ja den Auftrag, mir den Austausch so wenig schmackhaft wie möglich zu machen, oder sie wußte es nicht besser :rolleyes: #


    Chris

  • Also ein Freund von mir hat mehrfach sein T39m ueber E+ tauschen lasen (Kein Netz Bug) und er hat die Regelung die auch TheDoc gepostet hat mitgeteilt bekommen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

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