hallo
habe heute ein nachname von meiner paketstaion für 212 euro abgeholt. Musste feststellen das das paket leer war und nichts drinne ist.
Wie bekomme ich jetzt mein geld wieder schnellst möglich zurück?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo
habe heute ein nachname von meiner paketstaion für 212 euro abgeholt. Musste feststellen das das paket leer war und nichts drinne ist.
Re: brauche mal bitte schnelle hilfe im sinne von betrug
ZitatOriginal geschrieben von Nr.6
hallo
Da hilft nur eins: Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wenn die den Absender ermitteln können und bei dem etwas zu holen ist, kannst Du den Schaden einklagen.
Ich habe noch nie per Nachnahme bestellt, denn dies ist teuer, umständlich und wie Du jetzt weißt, sehr unsicher. Naja, manchmal muß man leider Lehrgeld bezahlen.
Unbedingt anzeigen, aber auch mit dem Versender in Verbindung setzen. Privater oder geschäftlicher Versender?
Zitatbrauche mal bitte schnelle hilfe im sinne von betrug
Also ich helfe nicht, wenn ich dafür betrügen muss!
Ich hatte vor Jahren so einen ähnlichen Fall! Aber nicht über die Packstation sondern als normale Zustellung. Wie meine Vorredner schon sagten: unbedingt Anzeige wg. Betrugs stellen! Meist bist Du da nämlich sicher nicht der einzige und die nette Staatsanwaltschaft weis über die Bande schon bescheid. Desto mehr anzeigen desto härter die Ermittlungen.
Zuerst aber vllt. mal versuchen mit dem Händler oder der Privatperson Kontakt aufzunehmen. Vllt handelt es sich ja um einen schlimmen Fehler? (Was ich ehrlich gesagt aber kaum glaube)!....
Ab zur Polizei und in Zukunft die Packstation meiden und Pakete nur im Beisein des Postbooten öffnen, auch wenn die sagen dass es nicht geht.
Gruß
Andro
Das Öffnen dürfte aber erst möglich sein, nachdem der Postbote die Zahlung entgegengenommen hat. Sonst wird er das Paket nicht aushändigen. Das Öffnen im Beisein des Zustellers dient dann dem Zweck der Feststellung von Transportschäden. Der könnte danach etwa protokollieren, dass die gelieferten Ziegelsteine ohne Schäden sind.
Auch ein leeres Paket könntest Du dann reklamieren. Ich gehe davon aus, dass Du den Nachnahmebetrag eher nicht wieder zurückerhalten wirst. Zwar kenne ich ich die Nachnahmebedingeungen der DHL nicht explizit - die Möglichkeit einer Rückzahlung des Nachnahmebetrags würde mich aber überraschen.
Woher soll der DHL-Zusteller wissen, ob Du einen PC, Ziegelsteine oder vielleicht auch eine frische Brise Seeluft geordert hast? Ein geöffnetes Paket wird er sicher nicht wieder mitnehmen wollen.
Frankie
Ich hatte mal ein ähnlichen Fall. Ich habe ein leeres Paket erhalten. Geliefert wurde an die Packstation, bestellt hatte ich eine Digi bei Amazon.
Optisch habe ich nicht sofort erkennen können, dass das Paket an der Seite leicht geöffnet worden war.
Ahja, ich musste eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, und danach habe ich mein Geld wiederbekommen.
Hattest Du denn überhaupt etwas per Nachnahme bestellt?
Denn anderenfalls sollte einem doch auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass da etwas nicht stimmt ... Erst recht, wenn es um über 200€ geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!