Meine Frage, wo sind da am Spiegel Kratzspuren? Ich sehe da nur etwas Dreck, aber ernsthafte Kratzer oder Macken nicht.
Einbruchsversuch bei Golf VI?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Für mich siehts aus nach Vandalismus. Zuerst gegen den ausgeklappten Spiegel getreten. Der hat sich danach nach hinten gedreht. Danach hat der Täter nochmal mit voller Wucht gegen die Halterung getreten. Durch den zweiten Tritt gegen die Halterung wurde die Schraube ins Blech gedrückt und der Spiegelrahmen verkratzt/verschmutzt.Klingt ja fast wie ein Geständnis
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Für mich siehts aus nach Vandalismus. Zuerst gegen den ausgeklappten Spiegel getreten. Der hat sich danach nach hinten gedreht. Danach hat der Täter nochmal mit voller Wucht gegen die Halterung getreten. Durch den zweiten Tritt gegen die Halterung wurde die Schraube ins Blech gedrückt und der Spiegelrahmen verkratzt/verschmutzt.Sehe ich auch so, da der Dreck angeblich nicht vorher da war, wird es wohl vom Schuh sein.
(Bereich im roten Kreis und links daneben)
Warum die kleinen Kratzer neu sind, kann ich mir nur mit kleinen Steinchen unterm Schuh vorstellen.
Vielleicht links abgerutscht und deshalb die feinen Kratzer an der Tür. -
Eigentlich ein fall für columbo! Aber der ist ja leider tot.
Ich denke auch da war einer, der es beim ersten tritt
nicht abgeschossen hat. Dann beim zweiten wieder nicht.War das einzige Fahrzeug das auf dieser Straße beschädigt worden ist?
-
Hmm, also erstmal danke ich Euch für Eure Einschätzungen! Ich hab mir jetzt den Schaden mit einem Freund nochmal genau angeschaut und Ihr werdet wirklich recht haben, daß es sich hierbei doch um einen Vandalismusfall handelt. Offenbar rühen die Dreckspuren und die feinen Kratzer in dem Bereich von Schuhen. Das ist tatsächlich das einzige Szenario, das Sinn macht. Ich wollte es vor allem deshalb anfangs nicht glauben, weil die Gegend sehr ruhig und eigentlich kein Fall von Vandalismus sonst bekannt ist. Aber es kann natürlich sein, daß der Umstand, daß der Wagen quasi neu ist, für irgendjemanden trotzdem Grund genug war, Neid zu empfinden. Obwohl es "nur" ein Golf ist. Traurig ist das. :flop:
-
Das "Argument" dass es "nur" ein Golf ist, ist solchen Leuten völlig wurscht. Wir hatten ähnliche Fälle bei uns vor ein paar Jahren - da waren im kompletten Straßenzug sämtliche Antennen an den Autos abgebrochen, Spiegel zum Teil abgetreten, Reifen mit dem Messer platt gestochen und sogar Verkehrszeichen in die Gärten anderer Leute befördert worden. Das man bis heute nicht rausbekommen hat, wer das war, spricht für sich...
Den Leuten geht's nicht drum bestimmte Sachen zu zerstören - es geht nur um's Zerstören selbst. So traurig das auch ist... :flop: -
Für den Fall das es doch mal tatsächlich ernst wird: http://cgi.ebay.de/GPS-GSM-TK-…chnik&hash=item27ba8416fc
Das Ding habe ich fest in meinem Audi verbaut (Dauer Plus). Seit 1 Jahr funzt das Ding absolut zuverlässig. Der Dieb darf nur nicht schneller als 160 KM/H fahren da sonst der Datendienst von E-Plus tot ist
Man kann da auch einen Erschütterungssensor aktivieren der z.B. auch "nur" beim randalieren schon eine SMS losschickt.
-
Benz-Driver: Das tut mir natürlich leid was Dir da passiert ist! Hoffe Du hast eine nicht so hohe SB bei der Vollkasko?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!