Moinsen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro. Als vorheriger Besitzer eines P1I schlage ich mich im Moment noch ein wenig mit der Umstellung Symbian -> Android herum, aber das dürfte wohl nur eine Sache der gewöhnung sein.
Zwei Dinge bringen mich im Moment nicht weiter:
Die Synchronisierung der Kontakte zwischen dem Xperia und dem PC scheinen ja wohl nicht mehr auf direktem Wege sondern nur noch über Plattformen wie Google oder die von Sony-Ericsson zu funktionieren. Naja. sei es drum ...
1) Google-Konto ist vorhanden, das Abgleich vom Kalender funktioniert aber die der Kontakte nicht. Ich habe gestern ein wenig probiert und dabei herausgefunden, dass die Kontkate vom Handy nicht an Google übertragen werden, keine Fehlermeldung nix, sie werden einfach nicht übertragen.
2) Ericsson-Konto ist ebenfalls vorhanden, will ich mit dem Handy darauf zurgreifen und klicke auf "Anmelden" passiert schlicht weg gar nix. Keine Fehlermeldung noch sonst irgendwas, als wenn die Anwendung das "Anmelden" ignorieren würde.
Ach ja, der My-Phone-Explorer ist mir bekannt. Dort habe ich das Problem, wenn ich unter "Einstellungen" eben "Android" aktiviere, dass dann eine Meldung "Symbian-Runtime-Engine konnte nicht geladen werden" erscheint und ich nicht nach einem Handy suchen kann.Hätte da vielleicht auch jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruss