Probleme beim Kontakte-Sychronisieren

  • Moinsen,


    ich bin seit gestern Besitzer eines Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro. Als vorheriger Besitzer eines P1I schlage ich mich im Moment noch ein wenig mit der Umstellung Symbian -> Android herum, aber das dürfte wohl nur eine Sache der gewöhnung sein.
    Zwei Dinge bringen mich im Moment nicht weiter:


    Die Synchronisierung der Kontakte zwischen dem Xperia und dem PC scheinen ja wohl nicht mehr auf direktem Wege sondern nur noch über Plattformen wie Google oder die von Sony-Ericsson zu funktionieren. Naja. sei es drum ...


    1) Google-Konto ist vorhanden, das Abgleich vom Kalender funktioniert aber die der Kontakte nicht. Ich habe gestern ein wenig probiert und dabei herausgefunden, dass die Kontkate vom Handy nicht an Google übertragen werden, keine Fehlermeldung nix, sie werden einfach nicht übertragen.


    2) Ericsson-Konto ist ebenfalls vorhanden, will ich mit dem Handy darauf zurgreifen und klicke auf "Anmelden" passiert schlicht weg gar nix. Keine Fehlermeldung noch sonst irgendwas, als wenn die Anwendung das "Anmelden" ignorieren würde.


    Ach ja, der My-Phone-Explorer ist mir bekannt. Dort habe ich das Problem, wenn ich unter "Einstellungen" eben "Android" aktiviere, dass dann eine Meldung "Symbian-Runtime-Engine konnte nicht geladen werden" erscheint und ich nicht nach einem Handy suchen kann.Hätte da vielleicht auch jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Gruss

  • zu 1) Man kann unter Einstellungen -> Synchronisation (oder Datenkonten oder ähnliches) auswählen welche Daten mit Google synchronisiert werden sollen. Schau mal nach ob Kontakte aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktiviere es mal und danach nochmal aktivieren. Dann wirds manuell gesynct!)


    zu 2) benutze SE Sync Service nicht und mit den immer noch anhaltenden Hackerattacken auf Sony würde ich denen jetzt auch nicht unbedingt meine Daten anvertrauen ;)


    wegen MPE: Geh mal ins Forum und schick deinen Debug-Log zu FJ. Ich schätze mal, dass bei dir irgend n Plugin nicht geladen werden kann! MPE funktioniert aber mit dem x10 mini pro einwandfrei!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • zu 1) Funktioniert inzwischen. Ich hatte die Kontakte von meinem alten P1i per Bluetooth ins Handy übertragen, bevor auf dem X10 ein Google-Konto eingerichtet war, demzufolge wurden die dem Google-Konto auch nicht zugeordnet. Ich habe die nun im Handy-Exportiert, das Google-Konto aktiviert und die Kontakte dann wieder importiert. Nun funktioniert es ...


    2) jetzt wo du es erwähnst, aber funktionieren sollte es doch eigentlich trotzdem, oder wurde der Dienst eingestellt?

    3) Sowas in der Art vermute ich ja auch, habe das Problem im MPE-Forum beschrieben aber noch keine Reaktion. Das schöne ist nur, ich habe zwei Rechner (XP und Vista) und auf beidem mit dem MPE das gleiche Problem, verstehe ich irgendwie nicht so wirklich ....


    Danke und Gruss

  • also soweit ich weiß wurde der dienst NICHT eingestellt, sollte also noch funktionieren.

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!