S55 verliert Uhrzeit

• Hallo,

ich habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte er die Uhrzeit und das Datum neu stellen will, da er den 1.1.2002 anzeigt.
    Ist das ein bekannter Software-Bug oder liegts an der Hardware?
    Das Handy ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und das Problem besteht seit Beginn an (sowohl mit FW 05, als auch mit 11).

Weiss da jemand näheres?

cu
    rusty

• lösung weiß ich keine wenn firmware upgrade nix geholfen hat

kanns sein das die akku kontakte die des handys nich richtig berühren?

wenn das auch nix hilft ruf mal bei siemens an, wenns von anfang an awr is das IMHO n garantiefall

mfg
    lynco

• jau - gerade mal angerufen.
    Innerhalb der nächsten 2 Tage bringt ein Kurier ein neues Handy vorbei.
    Da lob ich mir mal die Hotline :top:

• jaja der siemens austausch service is was feines

nach 2minuten hastn neues handy :D

• nur zur info:

ich hatte ebenfalls das problem.. in 7/10 fällen hatte das gerät datum und uhrzeit vergessen, wenn es über nacht aus war.

leider hat mir erst der 4te siemens hotliner einen umtausch zugestanden.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Nicht ganz zum Thema, ich wollte aber keinen neuen Thread aufmachen...

Die Uhr (zumindest meines) S55 ist die ungenauste die ich bei einem Siemens Handy je erlebt habe, so etwa plus5 Minuten pro Woche.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Die Uhr (zumindest meines) S55 ist die ungenauste die ich bei einem Siemens Handy je erlebt habe, so etwa plus5 Minuten pro Woche.

Ich hab bei meinem S55 die Uhr vor ca. 2 Monaten eingestellt, jetzt geht's 3 Minuten nach. Ich finde die Uhr (bei meinem Handy jedenfalls) ausreichend genau. :top:

Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!