D2-Flat, Internet-Flat, Minuten+SMS Paket

• Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Tarif der die folgenden Bedingungen erfüllt:

- Flat zu Vodafone
    - Internet-Flat (200MB mit anschließender Drosselung würden schon reichen)
    - ca. 100 Freiminuten in die übrigen Netze
    - ca. 100 Frei-SMS

Eigentlich wäre der o2-Blue-100 im D2 Netz ideal für mich. Die 1und1 Allnetflat+SMS wäre natürlich ideal, ist mit knapp 40€ aber ne ganze Ecke zu teuer. Eine wirkliche Alternative mit oben genannten Eckdaten habe ich allerdings auch nicht finden können.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen was passendes zu finden.

Gruß
    Stefan

• Bist du Schueler/Student?

Ne Vodafone-Flat gibt's eigentlich nur bei Vodafone direkt. Spontan passt da wohl nur die Superflat Internet Mobil +10 fuer 39,95 EUR/Monat. Da geht noch ne Auszahlung ab, macht rechnerisch ~20 EUR. 40 SMS in Fremdnetze und eine SMS-Flat zu Vodafone sind dabei, ausserdem 300 MB Daten. Dann fehlen dir aber noch 60 SMS und ~100 Minuten. Ein 120-Min-Paket kostet 9 EUR/Monat zusaetzlich.

Alternativ Superflat Internet +10, 54,95 EUR/Monat, abzgl. Subvention bleiben noch ~30 EUR. Leistung wie zuvor, aber noch Festnetz-Flat mit dabei, ausserdem 1 GB Daten und wahlweise SMS-Flat in alle Netze oder Sprach-Flat in ein Fremdnetz deiner Wahl. Durch die zusaetzliche Flat genuegt vl. auch 60 Minuten in Fremdnetze als Option, die kosten nochmal 5 EUR/Monat.

• Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider ein "normaler" Arbeitnehmer und mit fast 29 Jahren auch nicht mehr im Bereich der jungen Leute anzusiedeln. :p

• Was ist denn mit dem Tarif von Mobilcom Flat 4 You:

- flat ins vodafone-netz
    - MMS quasi Flat ins vodafone-netz
    - sms-flat in alle Netze
    - flat in ein zusätzliches netz (d1, os, e-plus)

Ohne Handy für € 22,50 im Monat oder mit Handy € 35,00 im Monat

LINK

• Donn83: Rechne doch einfach mal die Kosten fuer das angegebene Nutzungsverhalten durch, dann erkennst du schnell warum das keine gute Idee ist ;)

• Den Flat4You hatte ich am Anfang auch ins Auge gefasst. Aber die 0,29 ins Festnetz und die anderen Netze sind echt übel. Momentan tendiere ich schon fast zum O2 on soho, da liegt man effektiv dann bei ca. 30€ inkl. Allnet Flat, Internet Flat und SMS Flat. Bin mir allerdings was die Netzqualität angeht noch unsicher ob man damit glücklich werden kann. Ich fahre täglich 2 Stunden mit dem Zug und hätte dabei schon gerne Internet und Telefonempfang.

• Am besten ausprobieren, hängt halt von der Strecke ab, ich fahre auch oft mit dem Zug und es kommt im o2 Netz öfters zu Hängern, aber Preisleistungstechnisch (über Deutschlandsim) ist es einfach das Beste Angebot.

Gruß
    Andro

• Eine nicht ganz uninteressante Alternative wäre letztendlich wohl doch die 1und1 Allnet Flat für knapp 30€ / Monat im D2 Netz. Allerdings sollte man dann im Eigeninteresse die SMS (was ja durchaus möglich sein sollte im Zeitalter von E-Mail, Facebook, Whatsapp, oder halt der Telefon-Flat) Richtung Null drücken.

Frage hierzu:Gibt es den Tarif nur über 1und1 direkt oder auch über einen Händler der evtl. noch was von seiner Provision abgibt und den effektiven Preis dadurch noch ein bisschen senken kann?

• Wie wärs mit Fyve?

9cent in alle Netze und SMS Also 9€ für 100Min.

Internet ab 5€/150MB; 10€/500MB oder 15€/1GB

Bei Bedarf gibts noch Festnetz-Flat (10€), SMS-Flat(10€) oder 500 Minutenpack (30€)

100Mintuen-Tarife sind doch nur Augenwischerei. Wenn du weniger oder mehr telefonierst, zahlst du drauf.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!