N950 MeeGo-Smartphone für Entwickler

• Du verstehst den ersten Satz falsch. Ich hatte mir einen Stecksehnenriss im Mittelfinger zugezogen und wegen des abstehenden geschienten Ungetüms erhebliche Schwierigkeiten bei der Bedienung von Tastaturen - insbesondere, wenn der Auslauf hinter der Tastatur durch einen Bildschirm o.ä. versperrt war.

Und hierdurch habe ich bemerkt, dass die reine TS-Bedienung nicht mein Ding ist. So ganz mag ich auf eine Tastatur (noch) nicht verzichten können. Die Eingabe von Texten über einen TS ist mir definitiv zu mühsam - und größere gut zu bedienende Bildschirmtastaturen versperren naturgemäß den Blick auf den Text.

Ein Gerät in der Bauform des N950 stelle ich mir aktuell einfach nur als die beste Lösung vor. Quasi eine Reinkarnation des alten Communicators. ;)

Frankie

• Da bleibt als kaufbare Alternative (allerdings mit anderem Beitriebssystem) wohl nur das Xperia pro oder vllt. das Milestone 3.

• Ich habe ein HTC Desire Z und das Handy ist sau schnell mit CyanogenMod @ 1,2Ghz. Geht bis 1,8-1,9Ghz, aber so viel Geschwindigkeit benötige ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe ein HTC Desire Z und das Handy ist sau schnell mit CyanogenMod @ 1,2Ghz. Geht bis 1,8-1,9Ghz, aber so viel Geschwindigkeit benötige ich nicht.

Wie wirkt sich das denn auf die Akkulaufzeit aus? Leidet sie merkbar unter der Übertaktung?

• 74 Screenshots vom Gerät. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• also ich würds auch lieber haben wollen als das n9 - das is so nen schwachsinn die nokia politik zurzeit *kopfschüttel*

• Hier mal ein Hands-on mit weiteren "live" Bildern. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Habs nun auch am Start, gefällt mir sehr, allerdings nicht besser als das N9. Die Tastatur ist ergonimischer als noch beim N97. Aber brilliant ist das Display, solch eine hohe Auflösung ist man ja von Nokia nicht gewohnt. Und die No-Button Lösung finde ich gut, ist allerdings eine reine Gewöhnungssache zu Anfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!