bus & bahn-app für Berlin

  • Ja, OK. Empfandest Du FahrInfo als bessere App?


    Dort fehlt mir die Wegbeschreibung wie ich zur Haltestelle zu Fuß komme und ich kann keine POIs, also meine Standort-Favoriten aus der Landkartenanwendung teilen. Weiß man die Haltestelle nicht, war jedenfalls bei mir die Suche über eine Postadresse sehr langsam.


    Auch die Umstellung der Verkehrsmittel – wenn man denn gezahlt hat – war mir zu umständlich. Ich empfand die WAP-Seite angenehmer. Aber Verkehrsmittel-Ausblenden fehlt der Nokia-App eh noch komplett. Manchmal habe ich schlicht und einfach keinen Bock auf U-Bahn, die ewige Lauferei im Keller, mit verklebten Fenstern (ja, ich weiß warum, die verklebt sind) – als Tourist will ich etwas von der Stadt sehen! Anhand der Timetable die Dauer der Strecke ausrechnen, das ist zwar nett, aber wer kalkuliert die Lauferei den Bahnsteig hoch/runter mit ein … irgendwann.
    :)

  • Version 1.5 (Video)

    Zitat

    Original geschrieben von Justus Brown
    We have increased our time-based coverage (before we only supported Berlin & Brandenburg) and added Simple routing for many cities all over the world. There's also a new Stations nearby page (formally known as Departures) with all the stations and departure times around a selected spot. And the Journey details page visuals has been improved.

    Nicht mehr nur Berlin sondern jetzt auch London, San Francisco und ein paar andere Städte. Die vollständige Liste findet sich unter Über diese Anwendung » Unterstütze Regionen. Für weitere Städte wird anhand dem Public-Transport-Overlay eine Strecke vermutet. Auf Maps for Web kannst Du das direkt austesten – nicht zu viel davon erhoffen, so fehlen beispielsweise in Frankfurt die Busse. Dennoch, probiere selbst!


    Zu finden über die BetaLabs und dort in der Maps Suite versteckt. Es muss eine SIM im Gerät sein und Symbian Anna ist Pflicht. Über den Store findet sich weiterhin Version 1.2.1.

  • Zitat

    Dieser Artikel ist leider nicht in Ihrem Land erhältlich.
    Im Abschnitt "Ähnliche Inhalte" finden Sie noch mehr tolle Angebote.

    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Boy2006, in Österreich ist Bus-und-Bahn bzw. die App Public Transport noch nutzlos. Über die Maps Suite aus den Betalabs müsstest Du allerdings auch so an Bus-und-Bahn heran kommen. Brauchst Du unbedingt Bus-und-Bahn, dann besorge Dir einen Proxy mit deutscher IP.

  • Ich bevorzuge den DB Navigator, enthält auch Bus, Strassenbahn und GPS Karten zum Haltestellen finden

  • Zitat

    Boy2006, in Österreich ist Bus-und-Bahn bzw. die App Public Transport noch nutzlos. Über die Maps Suite aus den Betalabs müsstest Du allerdings auch so an Bus-und-Bahn heran kommen. Brauchst Du unbedingt Bus-und-Bahn, dann besorge Dir einen Proxy mit deutscher IP.

    Ich bin in paar Tagen eh wieder in Berlin da muss ich es mir halt runterladen.
    Ich hasse diese Bevormundung !!! Für Österreich kann ich euch nur ScottyMobile empfehlen.

  • Nokia Nahverkehr


    Version 2.1 für Symbian: BetaLabs, Store


    Über den Store-Client kommt kein Update-Hinweis, weil diese Version wieder eine neue ID bekam. Du musst manuell downloaden. Zusammen mit der aktuellen Maps macht das einfach noch mehr Spaß. Leider ist die Liste der Städte immer noch kurz, viel zu kurz. Wobei ich meinen Urlaub so langsam nach der App ausrichte – glaube ich jedenfalls. ;)


    Die App hat mir schon soviel Zeit und Nerven gespart. Danke!

  • Ist schon frustrierend, dass aufgrund der Tatsache, dass nur Berlin unterstützt wird, die Anwendung für alle Nicht-Berliner nicht zu gebrauchen ist.


    Da bleibt es nur, auf den DB-Navigator auszuweichen, der für Symbian als Java-Anwendung von der Usability in einem anderen Jahrzehnt stehen geblieben ist.


    Ich hab auf meinem Android-Tablett mal "Öffi" ausprobiert. Vom Routing her ist das ja ein echter Totalausfall. Der scheint echte Probleme damit zu haben, ein optimales Verhältnis zur schnellsten Verbindung und dem ggf. etwas weiteren Fußweg zur jeweiligen Haltestelle hinzubekommen. Statt einem 10 min längeren Fußmarsch zur anderen Haltestelle hat der mir glatt eine 2h längere Fahrt vorgeschlagen.


    Da funktioniert der DB Navigator echt perfekt -- mag man gar nicht glauben, dass das von einem ehemaligen Staatsunternehmen stammt.


    Wie gut "Bus & Bahn" in der Praxis ist, habe ich mangels Abdeckung bisher noch nie ausprobieren können. Wo bekommt "Öffi" eigentlich seine Pläne her? Muss doch dann für Nokia nicht so schwer sein, da heran zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!