bus & bahn-app für Berlin

• Hallo Ihr

Habe eben eine Nokia-Werbung an einem Aufklapp-Fenster in der U-Bahn gesehen, wo eine
    "Bus & Bahn-App" für Berlin im Ovi-Store mit einem Bild vom Nokia N8 drauf beworben wurde.

Nun hab ich mich durch den Store gewühlt aber nichts gefunden *schnief*

Weiß einer von Euch was die da bewerben? Weil den DB-Railnavigator hätten se dann ja auch so genannt.

Gruß Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• hi Ihr

für die die es interessiert - in einem anderen Forum hatte jemand den entscheidenden Tipp

guckst Du hier:

http://store.ovi.com/content/147800

Die App nennt sich Nokia Bus & Bahn und funzte beim ersten Test hier in Berlin einwandfrei.

läuft supi

Gruß Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Na toll. Letztes Wochenende war ich in Berlin. Da hätte ich das mal testen können. ;)

Weiß jemand, ob da geplant ist, weitere Städte abzudecken?

• Ähm vielleicht nicht in dem richtigen Bereich geschaut?

--> Klick Mich ;):)

enjoy the little things ....

• sway-67 - also da hatte ich wirklich nicht geschaut ;-)

hab gerade rausgefunden, dass man als Zielort auch einfach den Namen eines Kontaktes angeben kann - der erscheint dann in der Liste und die Verbindungen dahin werden angezeigt - klasse

der Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• wegen der Sache mit den Kontakten nehm ich alles zurück

ich hatte es mit nem Kontakt von mir probiert, den die app auch gefunden hat - der ist aber Versicherungsmakler mit Büro und so und hat sich bei OVI-Karten und google-maps und so eingetragen - der wurde dann natürlich gefunden

andere Kontakte findet es bei mir auch nicht

schade - zu früh gefreut *Schnief* - eventuell gibt es ja mal nen entsprechendes update

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Das ist die beste BVG-App aller mir bekannten Plattformen. Wobei mir die WAP-Seite davor am liebsten war. :eek:

Findet sich im Store, indem Du einfach „Bus“ eingibst. Leider hat die App+Qt die letzten Megabyte meines Nokia N97 aufgesaugt. Der Anna-Look ist erst einmal verwirrend untypisch 5th-Edition, aber eigentlich cool. Hier sei nochmals die Pressemitteilung verlinkt_…

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    […] dass man als Zielort auch einfach den Namen eines Kontaktes angeben kann […]

Du kannst einen Standort, also Deine Favoriten aus der Landkarten-Anwendung angeben. Und da liegt das Problem im Vergleich zu Google Transit: Mir wäre eine direkte Landkarten-Ansicht lieber. Auch fehlen die Umsteige-Wege die manch Haltestelle so mit sich bringt (beispielsweise U Turmstraße oder U Warschauer Straße). Das dürfte aber ein Problem der Datenbasis sein. Berlin hat einen Klasse ausgebauten ÖPNV, wenn er denn nur nicht so schwer durchschaubar wäre.
    ;)

• Abi99

die beste app? ok ok - sie iss echt gelungen und funktioniert soweit echt klasse - aber die vom apfel für berlin iss auch nicht schlecht .... egal iss ja nicht das Thema

sooooo lange gibt es ja die App noch nicht und ich denke, die Entwickler werden eine Menge feedback bekommen ... und daher hoffe ich auf ein update in der nächsten Zeit - mal schauen was passiert

manchmal klemmt auch bei mir die Erstellung der aktuellen Position - da liegt die app manchmal bissl daneben - ein Punkt "aktuelle Position aktualisieren" wäre daher irgendwie auch nicht schlecht

habe nur ein entsprechendes Entwicklerforum oder so noch nicht gefunden - muss ma suchen ;-)

alles in allem aber einfach nur supi das Proggi ;-)

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Bus & Bahn » Über diese Anwendung » Nutzungsstatistiken » Nutzungsinformationen übermitteln » Abhaken (kürz berühren)

Zitat

anchmal klemmt auch bei mir die Erstellung der aktuellen Position

Hast Du vielleicht unterstütztes GPS aus?

Zitat

aber die vom apfel für berlin iss auch nicht schlecht

Ich lerne gerne dazu, besonders wenn ich etwas noch Hilfreicheres fände: Welche App meinst Du?
    Den Ansatz von Google Maps for Mobile zusammen mit Google Transit empfinde ich als nahezu optimal, aber es kommt halt einfach nicht in Deutschland.

• Abi99 - fahrinfo heißt die app für den apfel wenn mich nicht alles täuscht

unterstütztes gps ist an - eventuell hat es ja nur mal geklemmt - heute ging es supi

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!