Mario, welche Version von Public Transport war eigentlich die letzte/neuste für das Nokia N9 gewesen? Ich habe hier auf meinem lediglich Version 2.0.3 und bin gerade nicht in Berlin. Diese Version findet daher auch die neu hinzugefügten Haltestellen der Deutschen Bahn nicht.
bus & bahn-app für Berlin
-
-
-
Nokia Belle
Kleiner Kniff für all jene, die noch Nokia Belle benutzen:
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
seit Nokia Belle, Maps 3.09 und Public Transport 2.0:
(oben, der Balken = Dein Ziel) so lange berühren bei ein Kontextmenü erscheint » Bahn & Bus hierher »Diese Option erscheint nur in jenen Regionen, die bereits mit Bus & Bahn 2.1.0 unterstützt waren. Nicht bei neueren Regionen der Version 2.5.0. Aber seit 2.5.0 muss HERE lediglich seinen Server aktualisieren. Dadurch bekommen auch wir Symbian-Nutzer laufend neue Städte. Beispielsweise wird seit letztem Jahr die Deutsche Bahn unterstützt. So sind jetzt auch fast alle Bus- und Straßenbahn-Verbindungen in Deutschland verfügbar. Dadurch müsste diese Kontext-Option jetzt nicht nur in Berlin sondern in ganz Deutschland erscheinen. Um das zu erreichen, ersetzte ich den gesamten Inhalt von E:/cities/SupportedRegions.xml durch
XMLDadurch erscheint diese Option bei jedem beliebigen Ziel auf der Welt. Diese Datei muss auf dem E:Massenspeicher liegen auch dann, wenn in Karten die Speichernutzung auf die F:Speicherkarte geändert ist. Leider hat die App viele Bugs, so wird ein IC auch dann angezeigt, wenn man als Transportmittel nur Regionalbahnen haben möchte – aber, hey, besser als nix!
Klappt hier im RMV besser als mit Google Maps Transit, weil Bus-&-Bahn nicht nur S-Bahnen sondern auch Busse, Straßen- und U-Bahnen bietet. Einmal war ich in London als die U-Bahn streikte. Bus & Bahn hat mich überall hingeführt. Schnell, direkt und ich musste nur mein Ziel antatschen. Dank Live-Tabellen musste ich musste nicht mal U-Bahn ausschalten. Ich hätte von dem Streik fast nichts mitbekommen, wenn ich nicht an diesen ewig langen Menschenschlangen an den Taxi-Ständen vorbeigekommen wäre. Auch letzt wieder in Berlin. So viele Orte habe ich noch nie in so kurzer Zeit gesehen. Nochmals, mindestens einen herzlichen Dank an das Team von Bus & Bahn! Seit bereits vier Jahren spart Ihr mir einfach nur zwei Dinge: Zeit und Nerven.
-
och ich nutze einfach das Programm von der ÖBB besser und zuverlässiger geht es nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mario, welche Version von Public Transport war eigentlich die letzte/neuste für das Nokia N9 gewesen? Ich habe hier auf meinem lediglich Version 2.0.3 und bin gerade nicht in Berlin. Diese Version findet daher auch die neu hinzugefügten Haltestellen der Deutschen Bahn nicht.Sehe erst jetzt dass hier eine Frage war :o Sorry! Die letzte Version für N9 ist die 2.0.3, was neueres gibt es nicht. Ich habe inzwischen festgestellt, dass 2.1.0 auf Belle genau das gleiche Problem hat, es werden keine Abfahrten in der Nähe angezeigt. Erst nach Update auf 2.5.0 funktioniert es wieder. Also ein Problem auf Serverseite.
Danke für den Tipp mit der xml-Datei :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!