Nokia C7 ----> Installationen besser in Telefonspeicher oder Massenspeicher?

• Hallo zusammen,

die Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ist es besser, Installationen in den Telefonspeicher (relativ begrenzt), oder in den "Massenspeicher" vorzunehmen? Wahrscheinlich ist letzterer besser, aber hier stellt sich auch gleich die Folgefrage: Werden bei einer Sicherung über Ovi Suite auch die Installationen im Massenspeicher mit gesichert und ggf. wiederhergestellt?

Gruß

Michael

• ich habe das c7 nicht. hoffe, es zu bekommen.
    wird dir diese wahl bei installationen angeboten?
    ich überlege, ob man gleich ne sd-karte reinpacken soll und wohin dann installiert werden soll. kann mir vorstellen, dass der interne speicher schneller ist als ne sd karte. stimmt das? auch wenn's ne schnelle microSDHC Card Ultra ist?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    ich habe das c7 nicht. hoffe, es zu bekommen.
    wird dir diese wahl bei installationen angeboten?
    ich überlege, ob man gleich ne sd-karte reinpacken soll und wohin dann installiert werden soll. kann mir vorstellen, dass der interne speicher schneller ist als ne sd karte. stimmt das? auch wenn's ne schnelle microSDHC Card Ultra ist?

Natürlich gehört da sofort eine SD Karte rein, ist ab werk eh vorhanden.

Von der geschwindigkeit her merkt man nicht, ob das Gerät von internen oder externen speicher lädt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Natürlich gehört da sofort eine SD Karte rein, ist ab werk eh vorhanden.

Sicher? Bei mir war keine SD-Karte dabei.... :confused:

• dass keine dabei ist, ergibt sich aus Sonstiges. beim c7 steht da nur der steckplatz, beim c6-01 die speicherkarte .

zurück zur frage: erstmal ne schnelle sd kaufen und dann installieren - oder den 8 gb internen speicher nutzen? könnte man später die programme auf ne sd karte verschieben?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    zurück zur frage: erstmal ne schnelle sd kaufen und dann installieren - oder den 8 gb internen speicher nutzen? könnte man später die programme auf ne sd karte verschieben?

Ich würde die Spiele und Programme in den "Massenspeicher" installieren (also nicht in den Telefonspeicher). Zur Erklärung: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die 8 GB aufgeteilt in Telefonspeicher ca. 350 MB und der Rest ist der "Massenspeicher".

Auf SD-Karte würde ich das ganze nicht verschieben. Wird so wohl sowieso nicht funktionieren.

• Nein, Massenspeicher ist ein extra Chip. Der schnellste Speicher sollte der Telefonspeicher sein, Massenspeicher und Speicherkarte je nach Klasse der Karte gleich schnell.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Von der Schnelligkeit her ist der interne Telefonspeicher die bessere Wahl, weil:
    1. dauerhafte Stromversorgung
    2. schnelle Anbindung ans Baseband

Der Massenspeicher (eMMC) und Speicherkarte teilen sich die selbe Anbindung über dasselbe Bussystem. Von daher merkt man hier kaum Geschwindigkeitsunterschiede (wobei die Leseraten einer Speicherkarte sich noch negativer auswürken können). Außerdem werden beide Speicher aus Gründen des Stromverbrauchs nur bei Bedarf mit Strom versorgt und 'hochgefahren'. Das kostet Latenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!