Websessions: Leere Seiten werden geladen

• Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Nein, [VPN] ich nicht probiert (ich weiß auch nicht, wie das geht)

Such einen Freund mit FRITZ!Box und aktiviere dessen VPN-Server. Erst schaltest Du die WebSession frei, dann buchst Du Dich mit einem Cisco-VPN-Client dort ein. Ist jetzt die Speed immer OK, ist der Komprimier-Proxy bei Euch in Köln überlastet. Das müsste Vodafone schnell in den Griff bekommen.

• Wie gesagt, ich habe gar kein Problem mit Speed, sondern damit, zu Stoßzeiten überhaupt ins Netz zu kommen. Bin ich dann mal drin, läuft alles, auch mit normaler Geschwindigkeit - allerdings fliege ich auch schon mal wieder raus, dann geht wieder nur die Vodafone-Seite. Letzten Donnerstag war es abends ganz besonders schlimm.

Meine Frage habe ich, leicht abgespeckt, auch im Vodafone-Forum gestellt. Von einem Moderator bekam ich die Antwort, dass Probleme mit Websessions derzeit bekannt wären und mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet würde!

• Ist der Proxy völlig überlastet, kann der Dir die TCP-Verbindungen zerhauen. Probier das mal mit dem VPN, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Backbone in Köln dermaßen schlecht ist. Wobei Vodafone.de auch über ein Proxy läuft … irgendein Bug in der Netztechnik ist das bestimmt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Such einen Freund mit FRITZ!Box und aktiviere dessen VPN-Server. Erst schaltest Du die WebSession frei, dann buchst Du Dich mit einem Cisco-VPN-Client dort ein. Ist jetzt die Speed immer OK, ist der Komprimier-Proxy bei Euch in Köln überlastet. Das müsste Vodafone schnell in den Griff bekommen.

Sein Problem ist, das das Funknetz mit Sicherheit am Anschalg ist und dadurch bekommt er weisse Seiten. Da bringt ihm die VPN Lösung sehr viel, nämlich null.
    Der Komprimierungsserver ist mit Sicherheit auch nicht überlastet, weil es in Köln keinen gibt und die System mehr abkönnen, als der Netzübergang, an dem die hängen.

Ich tippe aber eher auf ein Problem beim Websession-System, gabs kürzlich schon mal

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Reine Neugier: Darf ich fragen, woher Du den hast? :)

Dieses sehr günstige Angebot hatten wir hier schon mal angesprochen. Leider wird es wohl nicht mehr angeboten.

***21 Jahre o2***

• Ich muss das Thema nochmals hochholen, denn seit gestern Nacht komme ich gar nicht mehr per UMTS ins Netz :( . Das Problem ist genau wie beschrieben, aber ein Verbindungsneuaufbau hilft nicht. Auch an einem anderen Standort oder zu verkehrsruhigen Zeiten werden immer leere Seiten geladen. Die Verbindung zu Vodafone steht mit guter Signalstärke, ich kann auch auf dem Vodafone Protal herumsurfen, aber nach Aufruf der Websessions-Page (Popup-Fenster, restliche Online-Zeit wird angezeigt) komme ich auf keine anderen Internetseiten.

Was ist da los? Stimmt mit meinem Rechner was nicht, oder sind Websessions derzeit gestört?

EDIT: Am Rechner liegt es nicht. Auf einem anderen Notebook (Windows XP, MWConn) habe ich genau das gleiche Problem.

• Irgendwas auf den Rechner, was blocken könnte? Adblock versehentlich mit falschen Regeln gefüttert?

Klingt zwar nach den Symptomen, die VF so an sich hat, wenn nichts geht, ausser eben vodafone.de, aber um diese Uhrzeit? Andere NB funktionen?

• Auf dem Netbook (IBM X41) läuft Linux Mint 9, da gibt es keine Firewall und keinen Virenscanner. Um den Rechner als Problemquelle auszuschließen, habe ich es mit einem anderen Notebook unter Windows probiert und bekomme genau den gleichen Fehler.

Wenn keine Netzstörung bei den Websessions vorliegt, bleibt nur noch der UMTS-Stick und die SIM-Karte als mögliche Fehlerquelle. Oder habe ich etwas übersehen?

EDIT: Ich habe mal nach Klicken auf "Weiter" die Konsole gestartet und http://www.vodafone.de sowie eine andere Webseite angepingt. Bei Vodafone bekomme ich eine korrekte Rückantwort, bei anderen Webseiten gibt es eine Zeitüberschreitung / 100% Verlust. Am Browser wird es auch nicht liegen, da ich auch schon erfolglos Alternativen ausprobiert habe (IE bzw. Chromium statt Firefox).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!