Scart von Receiver an RGB-Anschluss TFT-Monitor?

• Ich habe einen digitalen Kabelreceiver mit Scart-Ausgang und einen 22" TFT-Monitor mit DVI- und RGB-Eingang.

Kann ich diese beiden Geräte irgendwie miteinander verbinden, so dass ich Fernsehen kann über den Monitor? Beide Geräte habe ich noch übrig und fänden so wieder eine Verwendung...

• Hat der Kabel Resi nen HDMI Ausgang? Dann könntest Du mit nem Adapter den DVI Eingang benutzen. Auf der analogen Ebene wird es nicht funktionieren..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ne, die funktionieren nicht. Nur weil die Begriffe RGB und Scart drin vorkommen, bedeutet nicht, dass da eine Wandlung stattfindet.

Das einzige, was man auf der Billigschiene probieren könnte, wäre ein VGA-auf-Scart-Adapter. Da muss man aber auch viel Glück haben, dass der TFT dann auch bis 50 Hertz Interlaced runtergeht und die Signalspannung von RGB am Scart mag, und dass er sich das Timing selber aus den RGB-Leitungen holt, und der Receiver auch RGB am Scart ausgeben kann.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Das einzige, was man auf der Billigschiene probieren könnte, wäre ein VGA-auf-Scart-Adapter.

jup, so ist es! Ein Freund von mir hat mit diesen Dingern schon einige Erfahrungen sammeln können. Werde ihn morgen mal treffen und fragen. Hoffe ich denk dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!