Habe drei ISDN-Dosen hintereinander geschaltet und wenn ich nun bei den hinteren beiden ein ISDN-Telefon einstecke und den Hörer abhebe, höre ich statt eines Freizeichens nach einigen Sekunden Stille ein Besetztzeichen. Umgekehrt klingelt bei eingehendem Anruf das Telefon dreimal, dann ist es still. Der Anrufer hört alles normal.
Bei allen Dosen ist die Spannung zwischen Pin 3-4 und 5-6 ca. 47V und zwischen 3-6 und 4-5 gleich 0V, also richtig nach meinem Verständnis. Die Probleme sind gleich, egal ob mit oder ohne Abschlußwiderstand.
An der Fritzbox 7170 liegt es wohl nicht, andere dort angeschlossene ISDN-Telefone ohne Dosen funktionieren einwandfrei.
Wer hat eine Idee was falsch ist?
Danke für Tipps!
Anmerkung:
Die ISDN-Dosen sind mit Schraubanschlüssen für die 4 Adern. Ich habe sie mit 4-adrigem Telefonkabel verbunden, je Anschlüsse 3.4.5.6, die Farben je gleich immer natürlich. Nur zwischen Fritzbox und ersten Dose musste ich etwas anders machen: In die Fritzbox muss ein RJ45 Stecker und das andere Ende habe ich auch mit RJ45 Stecker in die erste Dose gesteckt, dort wo normal die Telefone hineinkommen. Ab da habe ich dann von Schraubverschluß zu Schraubverschluß das 4-adrige Kabel weitergeleitet. Für mein Verständnis dürfte das nicht das Problem sein, aber ich lasse mich gerne belehren. Hätte ich auf der einen Seite den RJ45 abgeschnitten, dann wären die Adren recht dünn und ich weiss nicht, ob das in der ISDN Dose hält. Letzte Anmerkung: Alle Dosen haben zwei Buchsen für Telefone.