Hoher Datenverbrauch mit Defy

• Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich einen hohen Datenverbrauch mit meinem Motorola Defy. Das war vorher nicht.

Sobald ich meinen WLAN-Bereich verlasse zeigt mir der Datenmanager und 3G Watchdog an, das Daten gesendet und empfangen werden.
    In ein paar Stunden sammeln sich da schnell mal 10mb an OHNE, dass ich etwas mit dem Handy gemacht habe.

Außerdem ist oben regelmäßig dieser Kreis aus 2 Pfeilen. Der ist schätzungsweise immer so 10 sek da, 10 sek weg, dann wieder da usw.

Unter Einstellungen -> Datenmanager habe ich folgende Einstellungen (schon immer) aktiviert:
    - Data Saver aktiviert
    - "Alle Mobilfunkdaten" aktiviert
    - Hintergrunddaten deaktiviert
    - Daten-Roaming deaktiviert
    - "nur über WLAN synchronisieren" aktiviert

und bei Standort und Sicherheit
    - Drahtlosnetzwerke nutzen deaktiviert
    - GPS-Satelliten verwenden deaktiviert

Ich habe folgende Anwendungen installiert:
    - 3G Watchdog
    - Abduction!
    - Adobe Reader
    - Angry Birds
    - Angry Birds Rio
    - Angry Birds Seasons
    - Classic Simon Free
    - Facebook
    - Labyrinth Lite
    - LED light
    - Maps
    - Market
    - Provider Settings
    - Street View
    - Wasserwaage
    - Wetter.com

Ursprünglich hatte ich auch Dropbox. Als der hohe Datenverbrauch aber das erste mal aufgetreten ist habe ich Dropbox deinstalliert. Es hat sich aber nichts am Verbrauch geändert-

Könnt ihr mir helfen??

MfG Günni

PS.: Falls der Thread doch lieber ins Motorola Forum gehören sollte bitte verschieben ;-)

• Re: Hoher Datenverbrauch mit Defy

Zitat

Original geschrieben von n70-guenni
    Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich einen hohen Datenverbrauch mit meinem Motorola Defy. Das war vorher nicht.

Außerdem ist oben regelmäßig dieser Kreis aus 2 Pfeilen. Der ist schätzungsweise immer so 10 sek da, 10 sek weg, dann wieder da usw.

Dann scheint sich da was tot zu synchronisieren.

Überprüfe doch mal, was da alles gesynct wird und schalte das einzeln ab. Eventuell hilft auch die entsprechenden Daten zu löschen und wieder "clean" syncen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von n70-guenni
    keine Vorschläge?

Ja, abwarten und nicht nach 3 Stunden Pushen ;)

Wie oft Lädt das Wetter App neue daten?
    Wie oft lädt dein Facebook die neuen Einträge?

Beim Desire hat mir das Facebook app in der grundeinstellung auch sehr viel Traffic gekostet,allerdings nicht soviel wie bei dir.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Hoher Datenverbrauch mit Defy

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann scheint sich da was tot zu synchronisieren.

Überprüfe doch mal, was da alles gesynct wird und schalte das einzeln ab. Eventuell hilft auch die entsprechenden Daten zu löschen und wieder "clean" syncen zu lassen.

wie kann man das denn überprüfen? Ich kenne mich da noch nicht so aus ;-)

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie oft Lädt das Wetter App neue daten?
    Wie oft lädt dein Facebook die neuen Einträge?

Beim Desire hat mir das Facebook app in der grundeinstellung auch sehr viel Traffic gekostet,allerdings nicht soviel wie bei dir.

Kann man das irgendwo sehen, wie oft die neue Daten laden? Die Apps habe ich eigentlich schon immer drauf und der hohe Datenverbrauch ist ja erst seit einigen Tagen.

Wenn ich die Facebook App öffne werden erst alle Neuigkeiten geladen (und sind noch nicht vorher geladen wurden). Bei der Wetter App ist das genauso.
    Also glaube ich nicht, dass die Traffic verbrauchen, wenn sie inaktiv sind, oder?

• eventuell könnte ein wipe helfen..

Motorola Defy Forum

da wird dir bestimmt geholfen ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Das Update auf 2.2 hat bei mir die Grundeinstellung geändert. "Datenzugirrff über Mobilfunknetz aktivieren" war nach dem Update wieder aktiviert. Ohne das Häkchen ist 3G mausetot.

FRAGE:
    Welcher Datenzähler zählt den Funkverkehr (3G / WiFi) wirklich genau?

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896

FRAGE:
    Welcher Datenzähler zählt den Funkverkehr (3G / WiFi) wirklich genau?

Bin mit dem CallMeter sehr zufrieden,kann mich nicht über große abweichungen beschweren.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!