Bleibt abzuwarten, ob es mehr als nur aeussere Aehnlichkeiten gibt. Soweit ich weiss sind die Vorgaben fuer WP7 Mango noch nicht raus, bisher ist da ein TI OMAP jedenfalls ein No-Go.
Sea Ray: Ein Blick auf die erste Windows-Device von Nokia ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bleibt abzuwarten, ob es mehr als nur aeussere Aehnlichkeiten gibt. Soweit ich weiss sind die Vorgaben fuer WP7 Mango noch nicht raus, bisher ist da ein TI OMAP jedenfalls ein No-Go.Aber Display, Gehäuse, Akku, Kamera und Speicher kann man sicher weiternutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
das Harmattan/MeeGo Phone wird in allen anderen Märkten gelauncht wo Windows Phone gar nicht funktioniert und nicht released wird (kann man ja auch der Länderliste entnehmen).Klingt auf den ersten Blick einleuchtend, aber funktioniert WP7 tatsaechlich nicht in FI, AT und CH? Die Laenderliste fuer Meego wirkt irgendwie willkuerlich.
-
Na ich denke, die konzentrieren sich zunächst auf die wahrscheinlich fetten Stamm-Märkte. Deutschland steht beim N9 zunächst nicht drauf, weil man da zuerst WP7 launchen möchte.
So hat es Apple doch anfangs auch mit dem iPhone gemacht. Erst als da der erste Ansturm vorbei war, wurden andere Länder gelauncht.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Na ich denke, die konzentrieren sich zunächst auf die wahrscheinlich fetten Stamm-Märkte.Aber warum? Wenn es einer drauf hat Massen von Handys zu fertigen, dann doch wohl Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber warum? Wenn es einer drauf hat Massen von Handys zu fertigen, dann doch wohl Nokia.Antwort eben noch eingefügt: Die wollen Deutschland zunächst mit dem WP7-Phone beglücken. Deshalb steht Deutschland (noch) nicht auf der N9-Liste.
Frag mal den deutschen Standard-Retailkunden, ob er lieber Linux oder Windows haben möchte ...
-
Ach noch was, dann wird die Entwickler-Device N950 wohl der erste Nokia Windows - Communicator- und E7-Nachfolger ...
Eines muß man ja mal sagen:
Stephen Elop gibt richtig Gas - so langsam wird er mir sympathisch:
"change our way to work - consumer will be delighted what they see - consumer says what's this and this and this - we're inspired to - deliver and launch - great products"
-
Das ist ganz klar: Steve Jobs, der da spricht.
Wahrscheinlich haben jetzt die Chefetagen dieser Welt mitbekommen, das es ca. 1343 Bücher gibt, die sich mit dem Führungsteil von Jobs beschäftigen, und alle kommen zum gleichen Ergebnis.
-
Das ist eine mittelmässige Präsentation, eines Weltkonzernes nicht würdig der Produkte herstellt, die vom Grossteil seiner Kunden geliebt werden müssen
-
Re: Re: Sea Ray: Ein Blick auf die erste Windows-Device von Nokia ...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Stimmt, daher gibt's auch ein professionelles Video von technet.hu, sogar mit Umschnitten aus mehreren Perspektiven
Richtig, denn auf diese Weise kontrollieren Elop und Nokia, welche Bilder und Videos des neuen Produkts in Umlauf gebracht werden. Man könnte die bei der Präsentation anwesenden Journalisten mit dem hässlichen Begriff "eingebettete Journalisten" belegen, denn sie können sich letztlich nur auf das verlassen, was ihnen an Bild- und Filmmaterial und sonstigen Infos von Nokia zugeteilt wird.Jedenfalls sieht Sea Ray für einen Prototypen sehr gut aus. Nokia scheint also auf dem richtigen Weg zu sein, um seine Spitzenposition im Smartphone-Markt zurückzuerobern. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!