Karten 6710 Navigator aktualisieren

• Hallo,

ich will die Europe-Karten für das 6710 Navigator mit der Ovi-Suite aktualisieren. Allerdings kann ich mit der Ovi-Suite nur jeweils ein Land auswählen und aufs Handy übertragen. Dabei wird aber nur freier Speicher beschrieben, vorhandene Karten werden nicht ersetzt. Mit der PC-Suite ließen sich, glaube ich, einzelne Länder vom Handy auslesen, löschen und ersetzen. Geht das nicht mehr? Oder brauche ich ausser der Ovi-Suite noch map loader?

Gruss
    Gernot

• Du kannst auch mit der OVI-Suite einzelne Länder vom Handy löschen. Wenn du auf Karten bist, steht unten links "Karten und sprach..." und da drunter "Alle". Wenn du "Alle" anklickst, wird dir das gezeigt, was auf dem Handy gespeichert ist. In dieser Liste kannst du dann ein einzelnes Land markieren und löschen (Butten oben rechts). Anschließend musst du dann diese Karte neu laden.

Ich war allerdings der Meinung, dass beim Aktuallisieren die vorhandenen Karten auf dem Handy überschrieben werden. (Da es bei mir derzeit keine Aktuallisierungen gibt, kann ich es nicht ausprobieren. Wenn ich eine vorhandene Karte noch einmal aufspielen will, werde ich gefragt, ob die vorhandene ersetzt werden soll.)

Kai

• Zitat

Du kannst auch mit der OVI-Suite einzelne Länder vom Handy löschen. Wenn du auf Karten bist, steht unten links "Karten und sprach..." und da drunter "Alle". Wenn du "Alle" anklickst, wird dir das gezeigt, was auf dem Handy gespeichert ist. In dieser Liste kannst du dann ein einzelnes Land markieren und löschen (Butten oben rechts). Anschließend musst du dann diese Karte neu laden. ...

Genau das habe ich gesucht. Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Ich kann die Richtung (also von OVI -> Handy oder aber von Handy -> OVI) ändern, aber bei mir werden die auf dem Handy installierten Karten nicht angezeigt. Ich kann dann also nur von Ovi -> Handy downloaden und sehe, dass der vorher frei verfügbare Speicher auf der Speicherkarte um den Betrag schrumpft, den die gedownloadete Karte verbraucht. Es ist aber ganz Europa auf dem Handy.

Gernot

• Zitat

Original geschrieben von Gerton342
    aber bei mir werden die auf dem Handy installierten Karten nicht angezeigt.

Das Problem habe ich gelegentlich auch. Dann hilft bei mir, das Handy neu zu verbinden. Wenn nie etwas angezeigt wird: Die Karten hast du schon auf dem Handy oder hast du sie dir bisher immer online gezogen?

Kai

• Zitat

Das Problem habe ich gelegentlich auch. Dann hilft bei mir, das Handy neu zu verbinden. Wenn nie etwas angezeigt wird: Die Karten hast du schon auf dem Handy oder hast du sie dir bisher immer online gezogen?

Ja, die Europa-Karten sind drauf und ich kann auch offline routen. Ich probiers mal mit neu verbinden des Handys.

Thanks

Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!