Wer nutzt Qriocity?

• Hallo,

habe mich im Rahmen des kostenloses 6monatigen Basis-Abonnments beim Sony Dienst Qriocity angemeldet. Qrioctiy ist eine Musik- und Videocloud die exklusiv von Sony angeboten wird. Man kann hier online auf eine riesige Musik- und Videodatenbank zugreifen.

Der Dienst läuft auf allen neueren Sony Mediengeräten, aber auch im Browser oder als Android App.

Das Basis-Abonnment ist in sofern eingeschränkt, als dass man Spartenkanäle nur zufällig abspielen kann. Jedoch ist es möglich die eigene Musikdatenbank hochzuladen bzw. online freischalten lassen kann. Dabei werden nicht die Lieder selbst hochgeladen sondern nur identifiziert und online aus der Qriocity-Datenbank zur Verfügung gestellt. Hierzu braucht man den Dienst "Music-Sync" welcher die eigene mp3-Sammlung lokal identifiziert und online abgleicht.

Ich habe nun das Problem, dass das Programm Music-Sync bei mir nur wenige Lieder freischaltet und nach ca 100 Liedern stehen bleibt. Ein Neustart hilft nur manchmal weiter. Die mp3s liegen bei mir auf einer externen Festplatte welche per USB am Windows-Rechner hängt.

Hat hier schon jemand eine größere Sammlung freigeschaltet? Was mache ich evtl. falsch? Für ensprechende Tipps wäre ich dankbar. :)

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Re: Wer nutzt Qriocity?

Hab ich noch nie was von gehört. Hört sich aber eigentlich nach einer ziemlich guten Website an. Hast du mittlerweile herausgefunden, was du falsch gemacht hast bzw. wie man diesen Service korrekt nutzt?

• Der Music Sync macht immernoch die Probleme, man muss es halt etliche male neustarten, hoffe da gibt es bald ein neues Update.

Bin aber in sofern weitergekommen, als dass ich die App für Android installiert habe und sagen kann, dass der streaming Zugriff auf die Musiksammlung perfekt funktioniert.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!