Bluetooth Headset Jabra BT2080 Standbyzeit

• Ich habe mir vor einigen Tagen das Jabra Bluetooth Headset BT2080 gekauft. Mit dem Headset bin ich soweit auch sehr zufrieden, hätte nur man eine Frage dazu. Jabra gibt dafür eine Standbyzeit von bis zu 8 Tagen an. Bezieht sich diese darauf, dass während dieser Zeit das Headset zwar eingeschaltet ist, aber nicht damit telefoniert wird, oder muss es ausgeschaltet sein um diese Zeit zu erreichen?
    Wenn ich das Headset einschalte und einfach nur liegen lasse (das verstehe ich unter Standby) dann ist das Teil bei mir nach nur einem Tag schon leer. Wie seht ihr das, oder wie ist das bei euch? Bin mal auf Erfahrungswerte gespannt.

• Naja die angebene Standbyzeit ist eine Theoretische Zeit die nur unter Laborbediungen zu erreichen ist. Bedeutet in diesem Fall:

1. Das Headset ist an hat aber keine Verbindung zu einem Gerät.

2. Kein Gerät versucht sich mit dem Headset zu verbinden.

3. Es werden keinerlei knöpfe am Gerät gedrückt.

4. Das Headset darf nicht im Suchmodus sein.

5. Der Akku wird so geladen wie es in der Anleitung steht.

Dann vielleicht wenn es immer am selben Platz liegt kannst du die angegebene Zeit erreichen.
    Die Zeit ändert sich natürlich wenn das Gerät älter wird. Die Angabe wird maximal für ein halbes Jahr gelten. Da danach die Akkuleistung nach 6 Monaten nicht mehr Garantiert werden kann.

• Es ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber mich würde interessieren, ob deine Stimme bei den Gesprächspartnern auch so ankommt, als würdest du durch Pergamentpapier sprechen. Hab das Headset seit Wochenende und wurde nun schon zweimal aufgefordert, deutlicher zu sprechen. Ich selbst höre damit gut, aber die eigene Stimme wird irgendwie verfälscht, sofern sich das bestätigt.

Viele Grüße

• Sorry das meine Antwort erst so spät kommt, hab deine Frage leider nicht gesehen. Also ich hab das Headset jetzt seit 2 Monaten und bisher hat keiner was gesagt das ich undeutlich rüber komme von der Stimme her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!