Jetzt reicht's mit diesem D...laden: -> Vodafone VVL

  • Hi,


    ich bin gerade mal richtig richtig sauer.


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich noch einen VF Vertrag habe mit Kosten von 55€ Pro Monat (Mobile Connect Flat, Festnetzflat, 60min Allnet, 100 Frei SMS). Nun habe ich überlegt, wohin ich danach (Nov) gehen sollte, habe schonmal Vertrag gekündigt. Da ruft mich die Hotline an: Ich würde nicht soviel telefonieren, daher hätte die Dame einen besseren Vorschlag. 120min Allnet, Flat am WE ins VF- und Festnetz, Internet Flat + SMS Allnet Flat, welche für eine VVL für mich ein Muss ist.


    Nach mehreren Telefonaten mit dieser Dame habe ich ihn dann unter diesen Voraussetzungen verlängert für 30€ pro Monat (unter Tonbandaufnahme). Nun sollte mir ca. 1 Woche später die SMS Flat freigeschalten werden, nach einem Anruf bei VF, der aus einer SMS hervorgehen sollte. Besagte SMS kam nie, also habe ich heute die Hotline angerufen!


    Der Mann konnte nichts von einer SMS Flat Option sehen und meinte, dass er mir diese für 25€ freischalten könne. Ich sagte daraufhin, dass diese Option kostenlos bei den 30€ dabei sei und das alles ja auch auf Band aufgenommen wurde, es also Beweise dafür gäbe, dass die Frau Ari mir diese SMS Flat zugesagt habe. Ich solle mich schriftlich beschweren, er könne nichts machen. Aber er glaube nicht, dass ich die Flat bekommen würde (obwohl zugesichert!).


    Nachdem ich mit meinem DSL Anschluss/Vertrag bereits nur Ärger hatte (Vertrag verschlampt, saß 2 Monate ohne Telefon und DSL da) und nun wieder nur Ärger mit diesem Saftladen der Fall ist, habe ich die VVL zurückgezogen und bleibe bei meiner Kündigung.


    Wie die mit Kunden umgehen, wie die ihre Kunden verarschen. UNGLAUBLICH! Solch ein Saftladen, dagegen ist die Telekom Gold. Und sowas kann man trotz Tonbandaufnahmen einfach durchziehen? FRECHHEIT!


    Wohin nun? O2, 1und1? K.A... Könnte auch nen Telekom Rahmenvertrag abschliessen, aber die sind auch dann imo noch zu teuer (mit Internetflat, SMS Flat), v.a. weil ich kaum T-Mobile Freunde habe!


    VF ist für mich ab November Vergangenheit!!!

  • ein blick hier ins forum hätte gereicht,und du wärst vor der verlängerung schlauer gewesen ;)


    mach prepaid mit komfortaufladung und dann musst du dich um solches nicht mehr kümmern.......

  • Re: JETZT reichts mit diesem D...laden: -> Vodafone VVL





    Verlängerungen sind immer ein Kapitel für sich. Ich hatte bei meinen VVLs, egal ob Vodafone oder o2, immer die Erfahrung gemacht, das in den folgenden 2 Monaten nach der Umstellung immer etwas von mir zu kritisieren gab. Sei es darin, das etwas nicht richtig gebucht war, vergessen wurde oder irgendeiner es nicht kennen würde.


    Aktuell habe ich wieder mal mit o2 zu auf Grund einer VVL. Bin selber gespannt, wie es ausgeht.


    Von daher mein Tipp an Dich: Schriftlich beschweren wie die Hotline schon sagte und in der Regel solltest Du dann einen Anruf bekommen und die Sache sollte dann endgültig vom Tisch sein.

  • Am besten solche rechtsverbindliche Telefongeschäfte selber mitschneiden, das kann ja fast jedes Handy. Die Anbieter rücken ihre Telefonmitschnitte niemals raus. Natürlich am Anfang des Gesprächs kurz anmerken, dass du das Gespräch mitschneidest, dann ist das auch ganz legal und ein gutes Argument falls etwas schief läuft.
    Die call center Leute versprechen oft das blaue vom Himmel um die Provision zu kassieren und im Zweifel ist es quasi unmöglich den oder die ausfindig zu machen, sofern der Name überhaupt stimmt.
    Wenn dir dir Nummer egal ist könnte man die lastschrift zurück holen und nur das bestellte Gut per sofortiger Überweisung zahlen und falls die Nummer abgestellt wird gar nicht mehr zahlen. Ich habe sowas mal durchgezogen, nur hat der Anbieter die klage 1 Woche vor dem Gerichtstermin zurückgezogen und ich habe nie wieder von denen gehört. Ist natürlich riskant und ggf. teuer, also nicht zur Nachahme empfohlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    Am besten solche rechtsverbindliche Telefongeschäfte selber mitschneiden, das kann ja fast jedes Handy. Die Anbieter rücken ihre Telefonmitschnitte niemals raus. Natürlich am Anfang des Gesprächs kurz anmerken, dass du das Gespräch mitschneidest, dann ist das auch ganz legal und ein gutes Argument falls etwas schief läuft.


    Bei mir ist es momentan so, das es als Info im System hinterlegt ist, aber noch nicht vollständig eingepflegt ist (haben drei Mitarbeiter bestätigt). Ich sehe es schon kommen, das ich das bei der nächsten Rechnung wieder mal reklamieren darf und wieder um Gutschrift pochen darf.

  • Re: Re: JETZT reichts mit diesem D...laden: -> Vodafone VVL


    Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Verlängerungen sind immer ein Kapitel für sich. ...


    Falsch ... sämtliche Vetragsabschlüsse per Telefon sind ein Kapitel für sich! Völlig unabhängig davon, ob es sich um VVL, Abos, Mitgliedschaften oder sonst irgendwas handelt.


    Vermeidet man - wie etwa ich - sämtliche Abschlüsse von Dauerschuldverhältnisse an Haustür und/oder Telefon, hat man sich in der Summe mächtig viel Ärger erspart.


    Aber manche werden es nie lernen ... :rolleyes:


    Frankie

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Also das war in meinem Leben das erste und letzte Mal, dass ich etwas telefonisch abgeschlossen bzw. verlängert habe. Weiss schon, warum ich sowas nie gemacht habe. Nur dachte ich wirklich, dass solch eine großer Verein... Und noch auf Band aufgenommen...


    Der Fall von THMausHB ist in der Tat sehr, sehr ähnlich, nur dass ich die VVL rechtzeitig zurückgezogen habe und sim-only hatte. So versuchen die Kunden zu locken. Unverschämt, betrügerische Methoden!


    Ich werde auf jeden Fall Vodafone anschreiben, mich über die Frau von damals beschweren und allgemein über diese verbrecherischen Methoden.


    Sowas werde ich nie wieder machen, normalerweise habe ich immer bei einem handyshop verlängert. Nur waren die Konditionen jetzt eben für 30€ sehr gut.


    Werde wohl jetzt zu T-Mobile wechseln. Dann kann ich leider meine Nr. wohl nicht mitnehmen. Die haben für Geschäftskunden ne Aktion bis Ende August (überschneidet sich leider), SMS Allnet Flat, Internet Flat, Flat T-mobile, 100min in alle netze für insg. 25€... Weiss jd., ob man dann auch den Vertrag abschliessen kann und er erst ab Dezember läuft, sodass ich meine VF Nr. mitnehmen kann?
    Oder bekommen T-Mobile Geschäftskunden sowieso "bessere" Handynr.? Will keine 0151/xxxxxxxxxx Nr.


    Danke.


    Edit: Habe gerade bei 1Und1 gesehen, dass sie für 40€ bei 24 Monaten eine komplette Allnet Flat anbieten (Flat für Festnetz, Allnet, SMS Allnet, Internet). Das wäre ne Alternative, da ich dann im VF Netz bleiben würde. Aber 1&1 soll auch ein Verbrecherverein sein, obwohl ich mit meiner BB Internet Flat für 9,99€ (seit 3 Jahren oder so) 0 Probleme habe.

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