O2 - Anruf bei Abwesenheit/Funkloch

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem! Jedes mal wenn ich einen Anruf abweise (um selbst direkt zurück zurufen) oder weil ich in einem Funkloch bin habe ich eine SMS erhalten mit der Information wer mich versucht hat anzurufen, zusätzlich zu der Anzeife auf dem Handy.
    Da dies Geld den Anrufer Geld kostet, wollte ich den Service abstellen. Mein erster Anruf bei der Kundenhotline brachte auch nach 48 Stunden keinen Erfolg.
    Nun habe ich noch einmal angerufen und es wurde direkt alles abgestellt, das heißt auch wenn ich im Funkloch war (oder das Handy ausgestellt war), erhalte ich keinerlei Informationen mehr.


    Gibt es keine Zwischenlösung, für die der Anrufer nichts zahlen muss?


    Provider: O2

  • Der Anrufer zahlt dafür?


    Mir hat dieo2 Hotline gesagt es wäre für den Anrufer umsonst da ja meine Mailbox deaktiviert ist...

  • Also hier die gewünschten Infos: der Dienst heißt SMS-Anrufinfo und beinhaltet zwei Sachen: einmal die Info-SMS
    1. wenn bei dir belegt ist
    2. wenn dein Handy aus ist oder du kein Netz hast


    Die SMS von 1. kostet dich und den Anrufer nichts. Die SMS von 2. kostet dich nichts, aber den Anrufer. Man kann nur beide Dienste nutzen oder beide deaktivieren, einzeln geht nicht.

  • mixery


    Das heißt wenn ich (bei O2) einen Anrufer abweise, erhalte ich zwar Idiotischerweise einen SMS und der anrufer bekommt den Hinweistext (anstatt das Besetztzeichen), muss für den Anruf aber nichts zahlen?


    Derjenige der bei einem O2-Handy anruft, muss nur zahlen wenn das Handy ausgeschaltet ist (oder es nicht im Netz eingeloggt ist)!

  • Nein, da verwechselst du was. Der Anrufer bekommt gar keine SMS, die Info SMS bekommst nur du. Bis auf die Kosten für den Anrufer bei Unerreichbarkeit hat das o2 eigentlich am Besten gelöst.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Nein, da verwechselst du was. Der Anrufer bekommt gar keine SMS, die Info SMS bekommst nur du. Bis auf die Kosten für den Anrufer bei Unerreichbarkeit hat das o2 eigentlich am Besten gelöst.


    Ja sorry, das meinte ich auch.. keine Ahnung was ich da oben für ein Kauderwelsch geschrieben habe!


    Bislang war ich bei Vodafone, wenn ich dort einen Anrufer abgewiesen habe hat er das Besetztzeichen gehört. Wenn ich bei O2 jemand abweise, hört derjenige das ich derzeit nicht erreichbar bin und das ich eine SMS bekomme. Das ist ja an sich Idiotisch, ich habe den Anrufer abgewiesen und brauche daher auch keine SMS mit dem Hinweis wer mich anrufen wollte!


    Aber der Anrufer muss doch auch dann zahlen, wenn ich ihn wegdrücke?

  • Zitat

    Original geschrieben von lustig2009
    Bislang war ich bei Vodafone, wenn ich dort einen Anrufer abgewiesen habe hat er das Besetztzeichen gehört. Wenn ich bei O2 jemand abweise, hört derjenige das ich derzeit nicht erreichbar bin und das ich eine SMS bekomme. Das ist ja an sich Idiotisch, ich habe den Anrufer abgewiesen und brauche daher auch keine SMS mit dem Hinweis wer mich anrufen wollte!


    Wieso ist das idiotisch? Dem Netz wird gemeldet, dass der Anschluss besetzt ist, du also gerade mit jemand anderem telefonierst. Und in diesem Fall würdest du ohne SMS von dem Anruf gar nichts mitbekommen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Nee wenn du jemanden weg drückst kommt auch bei o2 eigentlich das Besetzt-Zeichen und nicht die Ansage mit dem Hinweis auf die SMS... Aber trotzdem bekommst du die Info-SMS. Der Anruf ist für den Anrufer. Ich hab mich anfangs auch gefragt, welchen Sinn diese Info-SMS beim Wegdrücken macht, aber es macht durchaus Sinn: wenn du Anklopfen ausgeschaltet hast, dann weißt du trotzdem Bescheid ob jemand versucht hat dich zu erreichen. Finde das genial, denn ich habe Anklopfen aus, weil ich während dem Telefonieren nicht gestört werden will, aber nach dem Telefonat weiß ich trotzdem, ob/wer mich angerufen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!