Galaxy S Gorilaglas nur bei US Modellen?

  • Hallo Leute ich habe eben eienen sehr interesanten Beitrag gefunden der wie folgt niedergeschrieben ist


    Zitat

    Laut Engadget US wurde bestätigt, dass das Display des Galaxy S über eine Gorilla Glas Scheibe verfügt. Zumindest trifft das auf die US Modelle zu. Ob das EU Modell aus dem selben Holz... erm, Glas... geschnitzt ist?




    ALso heisst das das nur US Modelle eine Gorilaglasschiebe haben und wir nur eine Kunststoffscheibe :confused:

  • Kannst Du auf der Webseite von Corning nachlesen. Es ist immer wieder erstaunlich das viele Leute es besser wissen als der Hersteller selber. Ich habe eine Anfage bezüglih des Samsung Galaxy ACE an Corning gestellt und es wurde mir ganz klar bestätigt das auch das kleine Galaxy über Gorilla Glas verfügt (vorher wurde in vielen Foren geschrieben das das nicht so sei). Eine Liste ist auch hier einzusehen http://www.corninggorillaglass.com/#products-with-gorilla
    Jedoch ist auch das Gorilla Glas keine Garantie dafür das das Display nicht doch irgendwann zerkratzt oder kaputt geht... Es ist wahrscheinlich etwas Kratzer resistenter als das "normale" Displayglas


    Grüsse

  • Ich habe schon einen Kratzer nach 2 Wochen Benutzung. Beim Desire, Desire HD, iPhone 4 gabs das nicht...

  • Die Frage ist ja, ob und wann Gorillaglas tatsächlich besser ist als hergebrachte Lösungen.


    Zwar ist das Gorillaglas selbst härter als einfaches Glas. Das einfache Glas ist häufig aber mit einer Beschichtung versehen, die wiederum härter als Gorillaglas ist. Ich habe sogar schon von Verbundglas gelesen, das außen aus einer Saphirglasschicht besteht (allerdings sehr dünn, da kostspielig).


    Mein persönliches Fazit, das allerdings nur den Charakter einer Hypothese hat:


    Gegen leichte Kratzer könnte beschichtetes Normalglas besser gewappnet sein. Wenn die Einwirkung so stark ist, dass die Beschichtung durchstoßen wird, müsste Gorillaglas die Nase vorn haben. Allerdings auch nur so lange, bis die größere Härte des Gorillaglases zu einem Sprung (statt einer Macke) führt.


    Diese Einschätzung beruht allerdings nur auf der logischen Einschätzung gewöhnlicher psysikalischer Gesetzmäßigkeiten - eine Methode, die aber häufig zu einem passablen Ergebnis führt.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!