Vodafone Kundenrückgewinnung mit 5 Euro im Monat pro Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wow, hätte ich nicht gedacht. Bei mir hängt eine Festnetz-Nummer dran, die ich keinesfalls verlieren will. Sollte ich es auch unter diesem Umstand probieren?

Kann doch nichts passieren, denn Du kannst jederzeit Deine Kündigung vor Deaktivierungsdatum wieder zurücknehmen.

• Nein, ich hatte 15 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Das Guthaben bekomme ich 5 Monate lang, danach kündige ich halt wieder.

Die Karte wird kaum genutzt; sind 100 min. drin, die nicht überschritten werden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nein, ich hatte 15 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Das Guthaben bekomme ich 5 Monate lang, danach kündige ich halt wieder.
    Die Karte wird kaum genutzt; sind 100 min. drin, die nicht überschritten werden.

Habe auch zwei 100min Verträge gekündigt (nur innerhalb dieser Grenzen genutzt), GG war aber je 15€. Auch dort am Telefon je 5€ "Kulanzrabatt" bei Kündigungsrücknahme angeboten bekommen, so wie ich es verstand sogar bis Vertragsende (noch 14 Monate) bzw. bis zu meiner nächsten Kündigung.

Bei meiner Festnetz-Flat bin ich mir aber weniger sicher, damit machen sie kaum bzw. keinen Gewinn...

• Ich hab auch 2 Allnet 100 Verträge, die gekündigt worden sind.
    Für den einen Vertrag hat man mir 5 Euro Rabatt angeboten, für den anderen 40 SMS kostenlos im Monat.
    Die 5 Euro Rabatt ist nur für einen Vertrag möglich, hat man mir gesagt.

Ist das eine Lüge gewesen?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Früher ging es sogar noch besser.
    Bis Januar 2011 gab es 25 € Einmalgutschrift für die Kündigungsrücknahme, wenn man diesen Betrag gefordert hat.
    So habe ich bei meinem 44,95 € - Tarif monatlich nur 19,95 € zu zahlen gehabt.
    Das habe ich 15 (!) Monate nacheinander gemacht - immer 3 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums ganz einfach per Fax. Allein dadurch habe ich 375 € gespart.
    Aber seit Anfang des Jahres gibt es nur noch 5 x 5 €, damit sich das monatliche Kündigen nicht mehr lohnt.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Früher ging es sogar noch besser.
    Bis Januar 2011 gab es 25 € Einmalgutschrift für die Kündigungsrücknahme, wenn man diesen Betrag gefordert hat.
    So habe ich bei meinem 44,95 € - Tarif monatlich nur 19,95 € zu zahlen gehabt.
    Das habe ich 15 (!) Monate nacheinander gemacht - immer 3 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums ganz einfach per Fax. Allein dadurch habe ich 375 € gespart.
    Aber seit Anfang des Jahres gibt es nur noch 5 x 5 €, damit sich das monatliche Kündigen nicht mehr lohnt.

Das Vodafone bei Dir nie in die history geschaut hat, wundert mich doch sehr stark. Muss ja schließlich aufgefallen sein.

• Ich glaube, dass die Rückgewinnungsabteilung komplett auf Provisionsbasis bezahlt wird. Das heißt, die Agents kriegen Geld dafür, dass die Kündigung des Kunden rückgängig gemacht wird oder er sogar verlängert. Und für die Agents zählt halt nur ihre eigene Provision.

• Also ich habe meinen Vodafonevertrag letzten Jahr gekündigt. Er läuft im Oktober ab, also in
    4 Monaten. Das einzige was ich bekommen habe bisher: die Kündigungsbestätigung und
    eine schriftliche Information auf Callyaumstellung, wie ich das wollte. Kündigungshotline
    hat sich bei mir bis heute nicht gemeldet, obwohl ich monatliche Kosten von 29,95e habe.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Dann ruf doch bei der 1212 an und bitte um Weitergabe deiner Daten an die Rückgewinnung.

• eplus hat früher ja auch mal solche Kündigungsrücknahmeaktionen gemacht. Ganz aktuell habe ich das bei o2 nach dem 5x5-Muster bekommen (nur für einen Vertrag, habe zwei zusammen gekündigt). Nett fand ich, dass die Mitarbeiterin mir fünf mal laut das Datum angesagt hat, bis zu dem ich noch fristgerecht kündigen kann. Jetzt werde ich von meinem google Kalender halt noch einmal an die Kündigung erinnert :)

Nachdem ich mit der Qualität unseres (nativen) Analoganschlusses mit DSL bei der schönen Alice doch nicht zufrieden bin und sich o2 Mühe gibt die Verträge entscheidend zu verschlechtern, werde ich wohl alles tun, außer original o2-Verträge zu verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!