Alternative zu o2-Genion-Card-S gesucht

• Hallo zusammen!

Habe TT schon lange nicht mehr bzgl. Tarifberatung genutzt, so habe ich die Rubrik Tarifberatung übersehen und zunächst bei Vertragsanfragen gepostet. Aber es geht um Folgendes:

Aktuell habe ich 2 o2-Genion-Card-S Verträge. Doch geht mir o2 mit seinen eigenmächtigen Umstellungen mächtig auf den S***.

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative. Meine Anforderungen sind:

• Postpaid (ich möchte mich nicht um Guthaben kümmern)
    • Internationale Verbindungen möglich (weltweit)
    • Keine Grundgebühr / Kein Mindestumsatz
    • Mitnahme der Rufnummer möglich

Es geht mir nicht darum den günstigsten Minuten- oder Daten preis zu bekommen. Ich bin bereit durchaus für meine wenigen Verbindungen etwas mehr zu bezahlen. Bei den Tarifen habe ich folgende Vorstellungen:

• Flatrates (egal wohin) lohnen sich bei mir eher nicht
    • Die Abrechnung solle max. im Minutentakt erfolgen
    • Eine Datentagesflatrate wäre jedoch eine interessante Option.
    • Möglichst gleicher Preis in alle Netze

Hintergrund: ich wohne in der Schweiz, fahre aber häufiger nach Deutschland. Auch ist die Schweiz von der EU umschlossen, so dass man auch bei Reisen in diese Länder vom EU-Tarif profitieren kann.

Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt. Gibt es Alternativen für mich? Oder ist o2 das kleinere Übel?

Wer mir ein konkretes Angebot machen kann, kann es hier posten:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!