Dringend: Defy, Desire, Wildfire S, Galaxy Ace? Anderes?

• Cheers,

eine gute Freundin von mir sucht zeitnah (!) ein neues Gerät. Da ich über den Touchscreen-Markt nicht so den Mega-Überblick habe, hab ich anhand von Konfiguratoren und diversen Threads hier eine erste Vorauswahl getroffen, wie sie schon im Titel ersichtlich ist.

- Motorola Defy
    - HTC Desire
    - HTC Wildfire S
    - Samsung Galaxy Ace

Ihre Preisklasse ist 200-300€. Drunter glaube ich ohnehin nur technisch veraltete Geräte zu bekommen, die sich zu tode ruckeln, was ja nicht Sinn der Sache ist. Leider ist die Anforderungsliste nicht sonderlich aussagekräftig, WLAN u.ä. haben ja alle Geräte. Daher kurz die wichtigsten Punkte:

- Großes Display
    - Android oder WM (ich persönlich tendiere da eher zu ersterem)
    - GPS
    - UMTS
    - Email Client

Zu welchem Gerät würdet ihr denn am ehesten tendieren? Beim Moto Defy habe ich schon einiges negatives im Netz gelesen, aber man hört ja vieles. Das HTC Desire wird wohl daran scheitern, dass man es nicht mehr neu bekommt und die neueren Versionen (Desire HD etc.) zu teuer sind. Oder gibts da ein Modell, das passen würde und in den typischen Läden (MM, Saturn, ProMarkt, Expert, ...) käuflich ist? Das HTC Wildfire S ... keine Ahnung. Eure Meinung bitte. Könnte aber vom Display zu klein sein. Samsung Galaxy Ace habe ich ebenfalls keine Ahnung, ist das ein empfehlenswertes Gerät?

Verkneift euch bitte Kommentare wie "schau dir die Tests bei YT an" oder ähnliches.

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• 80 Klicks und kein Posting. Danke.

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Vermutlich weils unzählige Themen hierzu gibt und die Frage jeden Tag wieder kommt und du dir deine Fragen schon teils selbst beantwortest.

Großes Display und dann das Wildfire S in der Auswahl? Nein.

Würde zum Desire (oder Desire S) Raten.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bitte.

Zitat

die wichtigsten Punkte:
    - Android
    - GPS
    - UMTS
    - Email Client

Das haben Sie alle, die Infos sind halt schon dürftig.

Das Wildfire S würde ich nicht nehmen, geringe Auflösung des Displays (320 x 480 pixels, 3.2 inches)

Das gleiche beim Galaxy Ace (320 x 480 pixels, 3.5 inches)

Bleiben Defy und Desire. Wenn Du die entsprechenden Threads schon durchgearbeitet hast müsstest Du ja wissen was die Vor - und Nachteile sind. Die User sollten dort genügend Feedback gegeben haben, wozu das ganze hier nochmal breittreten.

GSM-Arena bietet einen guten Vergleich der technischen Spezifikationen DESIRE VS DEFY - KLICK MICH

Die Entscheidung welches es werden soll kannst nur Du bzw. deine Freundin treffen.

Ich persönlich würde das Desire nehmen, die Bedienoberfläche Sense rockt einfach mehr als Motoblur (meine Meinung). Mit Updates dürfte es bei beiden in absehbarer Zeit mau aussehen, beide Geräte sind schon von 2010.

Siehe dazu:
    HTC Desire: doch kein Update

Beim Defy dürfte es ähnlich aussehen. Wichtig ist aber damit das Gerät mit der installierten Version vernünftig läuft. Mit Root kannst Du nachhelfen (ist aber wieder ein anderes Thema).

So, ich hoffe das alles hilft Dir nun ein wenig weiter.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von Moegerda
    Ich kann aus Erfahrung das DESIRE empfehlen. Es ist Top und hat tausende Möglichkeiten.

Wie jedes andere Android-Handy auch ;)

• Scheint sich ja mittlerweile erledigt zu haben

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ...aber erstmal beschweren das niemand reagiert,und dann selber nicht mehr schreiben...

Ich habe eure Tipps gelesen und wir sind dann einkaufen gegangen. Ich hätte mich schon noch gemeldet, keine Sorge. :rolleyes:

Letztlich ist es jedenfalls das Desire geworden. Ein tolles Gerät mit genau einem Makel: dem Akku. So wie jedes Touchscreen-Handy. Aber sonst einfach klasse. Aber ich liebe mein E71 einfach, da kommt nichts dran. Und 279,-€ sind mir auch zu teuer.

biergarten

• Sorgen habe ich damit nicht ;) aber du hast dich nach knapp über einem Tag beschwert das niemand reagiert und meldest dich dann selber nicht ;)

Desire, gute Wahl - der Akku pegelt sich nach mehrmaligem Laden auch ein.
    Top Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!