Eigene Hintergrundbilder fürs GD87

  • Ola,


    wenn ich mir eigene Jpegs fürs GD87 anfertige und sie aufs Handy lade, erscheint beim versuch die anzuzeigen die Meldung "Fehlgeschlagen". Bei runtergeladenen funktionierts und wenn ich sie Gif umwandele funktionierts auch. Aber eben nciht in Jpeg. Kann mir da jemand helfen??


    mfG

    Signaturen sind albern!

  • vielleicht liegts an der größe, ansonsten lass doch einfach gif ist doch nicht schlimm ....

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • doch, denn die gifs sehen im vergleich zu den jpegs um einges blasser und dunkler aus leider.

    Signaturen sind albern!

  • Also bei mir hat das mit den jpgs problemlos geklappt, hab allerdings von vorneherein die Bilder in der Auflösung vom Display angefertigt, glaub 132 x 176 oder so.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo, ich hatte anfangs ein ähnliches Problem.
    Grund bei mir: Ich hab die Bilder mit Photoshop abgespeichert und dort war bei Formatoptionen 'Mehrere Durchgänge' eingestellt. Solche JPG kann das GD 87 offensichtlich nicht darstellen.
    Diese Einstellung gibts auch in anderen Grafikprogrammen, allerdings kann sie dort auch anders heissen.


    Vielleicht hilfts ja ...

  • Zitat

    Ich hab die Bilder mit Photoshop abgespeichert und dort war bei Formatoptionen 'Mehrere Durchgänge' eingestellt. Solche JPG kann das GD 87 offensichtlich nicht darstellen.


    Genau das gleich hab ich auch getan. Am besten die Datei mit MS Photoeditor öffnen und nochmal abspeichern. Dann gings bei mir!!!

    Grüße
    forum-horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!