Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

• rog

Super, danke für das Video, das macht echt Vorfreude! :top:

Sag, wie würdest Du die Qualität der Verarbeitung und die verwendeten Materialien beurteilen? Hast du den Eindruck, daß das wirklich etwas aushält? Also im Vergleich zu den normalen Smartphones am Markt. Ist das Displayglas Gorillaglas?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Gorilla-Glas ist gem. SE vorhanden - muss allerdings zugeben dass ich keine Ahnung habe wie ich das überprüfen könnte :)
    Die Materialien scheinen mir Outdoor-geeignet - das äussere Back Cover ist relativ weiches Plastik, was bei Stürzen auf harten Untergrund sicher von Vorteil ist. Auch der (imho extrem hässliche) Haken an dem das Handy irgendwo befestigt werden kann macht einen sehr soliden Eindruck.
    Dass es wasserdicht ist hatten wir ja bereits einmal bewiesen ;)

• Interessant fände ich eine Info wie es mit der Musik aussieht.

Bisher habe ich das C902 mit 16GB und damit kann ich den ganzen Tag Musik hören mit (zwei) MW600 per BT, der Akku des C902 ist da echt ein harter Brocken und hat mit 9 bzw. 5 Stunden ( GSM und UMTS ) Gesprächszeit als Angabe mehr 12 Stunden Musik per BT geliefert.

Da mir allerdings die Speicherkarte mit 16GB im C902 zu klein geworden ist habe ich das Active in Betracht gezogen. Das kann microSD™ bis zu 32 GB RAM verwalten und ist aufgrund meiner umfangreichen Outdooraktivtäten als wasserfestes Gerät sehr gut geeignet und zusätzlich liefert es die 5mp Kamera, die ich beruflich mehrmals am Tag benötige um Typenschilder abzufotografieren.

... meine Frage dazu:

Wie lange hält der Akku bei Musik per BT bzw. wie sind die Limits dabei ?

:top:

• Gefällt mir sehr gut, kann man schon was sagen obs die Probleme vom Mini geerbt hat?

Nexus S <3
    ...wartet aufs "S/// Active" als 2t-Gerät *grummel* ;)

• Zitat

Original geschrieben von Beeba
    Gefällt mir sehr gut, kann man schon was sagen obs die Probleme vom Mini geerbt hat?

Was gab es da für Probleme? Magst Du das in kurzen Worten zusammenfassen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• mein active ist gestern angekommen, jetzt darf ich mich umgewöhnen von iOS mit Zwangsgängelung an iTunes an Android....da werd ich die Tage ja n bissl beschäftigt sein ;)

Schön schnuckelig klein das active, macht einen guten Eindruck. Hab ihm jetzt erst mal ne 16er Karte spendiert, das muss jetzt vorab reichen, am WE gehts in den Urlaub, ich glaub ich nehm sicherheitshalber beide Handys mit ;)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      dob

Kannst Du event. die GPS-Funktionalität testen?

als begeisterter Geocacher hab ich als erstes das GC-App und c:geo installiert, aber gestern Abend am Fenster keinen Empfang bekommen.
    Jetzt regnet es hier grad wie blöd, aber ich glaub ich trau mich gleich mal mit Jacke auf den Balkon....dem Gerät wird ja der Regen nix ausmachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!