Kompetenz der o2 Mitarbeiter in den shops + e-mail beantwortung

• Mir ist aufgefallen, dass die Kompetenz der O2 Mitarbeiter in den O2-shops nicht gerade die beste ist. Meine kleine Geschichte:
    Man sagte mir auf meine frage, wann das nokia 3650 erhältliuch sei:
    Anfang März: "das ist nur eine Studie , die eh nicht rauskommt..." und "Ende März"
    Mitte März: "Im Mai/Juni" und "September/november"
    Ende März: "AnFang April"
    Anfang April: "Man weiß nicht, ob es rauskommt" und "Mitte April"

Diese Liste könnte ich auch noch erweitern, aber dann würde der Beitrag wahrscheinlich zu lang werden...

Die Frage habe ich in 2 verschiedenen shops im münchen gestellt.

Dann habe ich auch noch vor ungefähr 1 monat eine e-mail mit meiner Frage geschickt, die bis Heute unbeantwortet ist!!!

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, wann das 3650 bei o2 endlich rauskommt?

Ich hoffe jetzt mal Mitte April...

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Also meine Erfahrungen in o2 Shops sind auch nicht grad die besten: die Mitarbeiter sind immer ziemlich kurz angebunden und auch nicht gerade kundenfreundlich! Außerdem hatte ich vor ca. 3-4 Monaten im Shop nachgefragt obs das SAMSUNG S100 irgendwann mal bei o2 geben wird, da wurde mir gesagt: ja das kommt in der nächsten Zeit!! (das S100 gibts natürlich nicht bei o2)!

For real: Hamburger Understatement.

• Re: Kompetenz der o2 Mitarbeiter in den shops + e-mail beantwortung

Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Mir ist aufgefallen, dass die Kompetenz der O2 Mitarbeiter in den O2-shops nicht gerade die beste ist.

Ich will niemanden zu nahe treten, aber wirklich kompetente Mitarbeiter habe ich noch in kaum einem Netzbetreiberladen getroffen. Andererseits für den Durchschnittskunden reicht es vielleicht. Die Leute, die sich hier treffen, verfügen auch über überdurchschnittlich viel Fachwissen, so dass man halt schnell merkt, wenn ein Verkäufer keine Ahnung hat...

• Re: Re: Kompetenz der o2 Mitarbeiter in den shops + e-mail beantwortung

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich will niemanden zu nahe treten, aber wirklich kompetente Mitarbeiter habe ich noch in kaum einem Netzbetreiberladen getroffen. Andererseits für den Durchschnittskunden reicht es vielleicht. Die Leute, die sich hier treffen, verfügen auch über überdurchschnittlich viel Fachwissen, so dass man halt schnell merkt, wenn ein Verkäufer keine Ahnung hat...

Also bei t-mobile und vodafone hab ich schon des öfteren kompetente mitarbeiter gesehen. Und Soll der durchschnittskunde wirklich von den o2-mitarbeitern erfahren, dass "das 3650 eine studie ist, die eh nicht rauskopmmt" ???

längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• *schnief* Naja wenn man bedenkt das die meisten Mitarbeiter bei o2 in Läden ungelernt sind ist das alles ganz normal *G*

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Zitat

Original geschrieben von mUcKy676
    *schnief* Naja wenn man bedenkt das die meisten Mitarbeiter bei o2 in Läden ungelernt sind ist das alles ganz normal *G*

Das scheint mir auch so...
    Wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass das 3650 sicher rauskommt, hätte ich dem Heini vielleicht geglaubt...

MfG,

Mäxle

• Ich weiss wirklich nicht, ob man die Kompetenz eines Mitarbeiters daran fixieren kann ob er weiss wann und ob ein bestimmtes Telephon beim Netzbetreiber erscheinen wird!

Denn wichtig ist doch eigentlich, dass die Hotline oder auch der Mitarbeiter mir die Vorteile/ NAchteile des einzelnen Gerates vortragen kann und mir bei technischen bzw einstllungstechnischen Problemen helfen kann! Und in diesen wichtigen Punkten werden die Mitarbeiter auch regelmaessig geschult und weitergebildet! Wann neue Modelle erscheinen erfahren die Mitarbeiter meist erst von Kunden am Telephon oder wenn sie den eignen Webshop betrachtenh!;)

Dies sind zu einem Erfahrungen die ich durch meinen Bruder (der im CallCenter eines Mobilfunkbetreibers arbeitet) mitbekommen habe sowei meine eigene Meinung!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• mir ist aufgefallen, das die Masse der inkompetenten Kunden in einem O2 Shop sich zur Masse der leider anwesenden Mitarbeiter potenziert:rolleyes: :D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von mUcKy676
    *schnief* Naja wenn man bedenkt das die meisten Mitarbeiter bei o2 in Läden ungelernt sind ist das alles ganz normal *G*

Die Mitarbeiter in O2 Shops sind wahrscheinlich darin geschult "Luftnummern" aus 2 KM Entfernung zu erkennen:D

Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!