Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

• Ne, wenn Du ein aktuelles Xperia mit sehr guten Empfang haben willst, mußt Du daß Xperia Mini ST15i nehmen - (nicht nur) laut Connect der beste UMTS-Empfang aller bis dahin gemessenen Handies.

Das Ray und der Mini Pro (SK17i) zeigen generell eine Schwäche beim UMTS-Empfang.

Das Defy habe ich auch (und nun das Xperia Mini), und was empfangsschwächeres akzeptiere ich nicht gerne, ohne Empfang nützt das teuerste Handy nichts.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Japp, starten schneller. Dafür ist der Empfang im 3G Modus gefühlt schlechter und es ist mir heute das erste mal seit über zwei Monaten abgestürzt.
    Diesen standart Musikplayer find ich offen gesagt auch alles andere als toll.

• Ich interessiere mich jetzt erstmals für ein Smartphone und da für das Xperia Ray, weil es nicht viel größer als mein derzeitiges Nokia 6700 classic ist. Wie sind denn die Erfahrungen mit der Empfangsqualität bei Telefonie und Internet?

• Steht alles hier im Thread. 16 Seiten sind ja nun auch nicht soo viel.

Früher war mehr Lametta...

• hallo Leute kann mir Jemand sagen ob ein Xperia Ray von T-mobile einen SIM- oder Netlock hat?
    Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hab mir gestern die Nordic-Original ICS Firmware geflasht, also insgesamt gefällt mir das System jetzt noch besser, und schnell is es geblieben.. keine verlangsamung, vor der Sony für SingleCore Prozessoren gewarnt hat.
    Warten war mir dann doch zu lange, da man auch recht einfach umflashen kann. Leider aber dann alle Apps/Daten weg. Hat sich aber echt gelohnt ;-)

• nach Upgrade auf ICS keine LED Anzeige bei entgangenen Anrufen

Vielleicht kann mir hier wer helfen. Habe vor einer Woche mittels PC Companion die offizielle Version von ICS upgegradet. An und für sich bin ich zufrieden.

Nur - sollte ich einen Anruf, eine SMS oder sonstiges verpasst haben, dann blinkt die LED nicht mehr.

Hat noch Jemand dieses Problem und wie habt ihr es gelöst? Habe beim Sony Support schon gefragt, die meinten, nochmals draufspielen wenn es dann auch nicht funktioniert wieder downgraden (was ich aber nicht will, da ich das Handy nicht einschicken mag).

Ich weiß, dass es dafür Apps gibt, aber ich denke, dass es sich um einen bug handelt.

Vielleicht gibt es wirklich schon Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!