Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

  • Ja, die habe ich an. Nicht falsch verstehen, die Gesprächsqualität finde ich auch wirklich gut - nur wundern mich eben diese GSM Geräusche, die ich z.B. vor allem höre bei Gesprächsaufbau...dieses zirpen eben. Im direkten Vergleich mit meinem arc höre ich dort auch bei Gesprächsaufbau praktisch gar nichts.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Kann mir einer von euch mal einen gefallen tun und mal nen Pic in Innenräumen machen mit und ohne LED Licht und mal eins mit LED wo der Raum etwas dunkler ist?Danke :D

    Lg Sonja
    __________________________________
    C905,Galaxy S3 White,Iphone 4s 16GB Black

  • Kann man das Display über die mittlere Front Taste (Homebutton) aus dem Standby kurz zum Leuchten bringen?
    Wie z.B. beim iPhone?
    Oder geht das beim Ray nur über die An/Aus Taste?

    Früher war mehr Lametta...

  • Genau so ist es (ohne dass ich ein iPhone besitze).


    Drücke ich den Home-Button (Mitte) so leuchtet kurz der Homescreen auf :)

  • Sir Robin


    ich habe dasselbe problem mit dem gsm-geräusch, natürlich nur im gsm-netz, nicht auf umts. in der regel taucht das geräusch nur in häusern auf, im freien nicht. vermutlich wenn der empfang schlechter wird. momentan habe ich die neuste software drauf, 4.0.2.a.0.42. ich habe gestern ein neues gerät erhalten und das problem besteht weiterhin.


    gibt es eine lösung zu diesem problem? haben andere auch dieses geräusch?


    vielen dank
    fabio

  • ich nutze das Ray seit kurzem. Mein Exemplar hat keinerlei Geräusche beim Verbindungsaufbau. Dieses "Zirpen" hatte ich wohl schon mit anderen Handys, aber nicht mit dem Ray.
    Scheint wohl eine Produktionstoleranz zu geben.

  • Hey,
    ich besitze seit kurzem das Ray und bin soweit zufrieden, nur stört mich bisher ein fehlendes Feature ungemein:


    Bei meinem alten W890i und meinem HTC Gratia (mit Android) konnte man über eine Schnell"suchfunktion" Leute anrufen.


    Sprich, wenn ich den Kontakt Max anrufen wollte, habe ich mir das Tastenfeld anzeigen lassen und dort auf 6 2 und 9 gedrückt und schon während der Eingabge zeigte mir das Handy eine Liste derer Kontakte, in deren Namen die Buchstaben der Tasten vorkommen.


    Beim Ray scheint diese Funktion nicht mehr zu existieren? Wenn ich mir das Zahlenfeld anzeigen lasse, kann ich nur eine auswendig wissende Nummer eintippen. Um einen Kontakt anzurufen muss ich umständlichst in die Kontakte gehen und dort den Namen im Suchfenster eingeben oder durchscrollen.


    Vermisst keiner diese flotte alte Funktion oder habe ich sie nur irgendwie übersehen? Oder gibt es eine alternative Anruferapp, die das Problem lösen könnte?


    Grüße

  • Mich stören beim 2.3.4-Update zwei Dinge extrem :mad:


    1. Das abgrundtief hässliche "Media"-Icon


    2. Das Fehlen der CRT-Abschaltanimation.


    Warum man diese zwei Sachen verschlimmbessert hat versteht wohl nur SE allein.


    Ich hoffe hier gibt es beim 4.0 Update wieder Besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!